shingo 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo Leute ich habe einen entfernten Rechner (der von meinen Eltern). Über VNC komme ich da drauf. Ich habe auch die aktuelle IP Adresse von dem, wie mache ich denn einen Ping darauf um diesen Rechner anzupingen um z.B. zu sehen ob er reagiert? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ich habe auch die aktuelle IP Adresse von dem, wie mache ich denn einen Ping darauf um diesen Rechner anzupingen um z.B. zu sehen ob er reagiert? Gruß Ingo Hallo Ingo, was meinst du mit aktueller IP Adresse des Rechners ? Die lokale IP des PC oder die IP welche im Internet deiner Leute zu sehen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hi shingo, mach eine "Dos" Fenster (Eingabeaufforderung) auf.. Start--Ausführen--CMD dann gib dort "Ping" ein.. dann die IP z.b. Ping 127.0.0.1 lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ich habe beide hier einmal die über IPConig und die mir der Router anzeigt. Wenn ich auf beiden einen Ping mache komme ich nicht drauf. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ist dort eine Internetsecurity install? es könnte sein das ICMP Protokoll blockiert wird... somit bekommst du auch eine antworten.. Ist denn die IP vom Provider noch aktuell? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 ja die pings habe ich so probiert. Habe dort im Router so ziemlich alles schon freigegeben. Habe auch eine VNC Verbindung dort erfolgreich am laufen über Dyndns. Das klappt auch alles. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ist dort eine Internetsecurity install??? falls ja deaktiviere sie einmal und führe den ping erneut aus.. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ja aber ich habe schon alles durchprobiert, das ist ein 1 Port Router von Tele2 Speedtouch heißt der die Firewall ist allerdings deaktiviert. Ich kann dort nur etliche Freigaben für div. Programme durchführen. Kennt jemand dieses Gerät und weiß was ich einstellen muß? Ich bin damit über VNC verbunden. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 welche fehlermedung bekommst du wenn du pingst? schon mal über "telnet" auf den router zugegriffen? dort kannst du vielleicht auch noch div einstellungen treffen.. auf dem Rechner selber kannst du dich selber anpingen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 ??? Der Rechner steht hinter einem NAT-Router, welcher den VNC-Port zu ihm weiterleitet. NAT macht er unabhängig davon, ob die Firewallfunktion an oder aus ist. Soll der Rechner von aussen durch das NAT angepingt werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ja, muß ich evtl. noch einen entsprechenden Port freigeben? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo Ingo, hast du auf der Seite deiner Eltern einen XP Pro Rechner stehen ? Dann würde ich das Ganze anders lösen wenn ich du wäre. -> VPN Alles was auch in deinem anderen Beitrag bisher geschrieben wurde deutet auf die Unterstützung deiner Eltern bei PC Problemen hin. Du hast eine VNC Unterstützung eingerichtet welche im Router einen Portforward der externen Dyndns Adresse macht auf den internen Port des Eltern PC. Soweit richtig ? Und warum jetzt der Gedanke mit dem Ping ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ich denke nicht, dass der Router in der Lage ist, etwas anderes als TCP oder UDP weiterzuleiten. Du müsstest ICMP (Type 8) weiterleiten können ... Mit einem VPN allerdings, entweder auf dem Router oder dem Rechner terminiert, könntest Du alleine schon am Verbindungsaufbau (wenn auf dem Rechner terminiert wird) sehen, ob der Rechner da ist oder nicht. Wird auf dem Router terminiert, kannst Du die private Adresse anpingen. Ausserdem ist das dann ein sicherer Zugang ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 ist es nicht vl einfach und die win**** firewall is an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Ich habe hier ein kleines Tool. Dort kann ich z.b. die IP-Adresse des anderen Rechners eingeben. Sobald dieser Rechner sich dann im Netz befindet habe ich ein grüne Statusleuchte ansonsten eine rote. Das ist der Hintergrund an der ganzen Sache. Ich will somit sehen ob meine Eltern nun den Rechner z.B. an oder aus haben. Hier habe ich mal eine Ansicht von dem Ereignisprotokoll auf dem Rechner auf den ich draufwill. Dort ist auch zu sehen das ich drauf zugreife nur er blockt mich. http://i14.photobucket.com/albums/a341/camperfrau/protokoll.jpg Habt ihr eine Idee? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.