Jump to content

MCSE wirklich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hehe, das ist wie mit dem Drucker - lieber ein billigen anschaffen und später, auf Dauer die teuren Patronen zahlen. :D

 

Das Beispiel mit dem Drucker finde ich gut. Hm also Max Mustermann freut juhe ich habe einen super duper billigen Drucker bei ..... und Co gekauft und der druckt genau so wie einer der na sagen wir mal ca. 120€ kostet. Herr Mustermann druckt, druckt und druckt immer noch dann muss er eine Bewerbung oder anderes Wichtiges Doku kaufen. Na denkt er sich gehen wir doch einfach zu Media Markt dort ist ja alles billig und Geitz ist ja bekanntlich g.....!!! Also sucht er sich aus dem Regal die passende Patrone aus. Schaut :eek: auf den Preis und geht :cry: zur Kasse und :confused: sich. Nun habe ich meinen Drucker ja zum zweiten mal gekauft und das ganze nur mit einer Patrone.

 

Da kann ich in meiner Ausbildung bzw. da wann ich sie gemacht habe ja noch von Glück Reden. Hier war es damals noch Wichtig das man erst mal ein gutes Grundwissen in der IT bekommt bevor man dann mal in die Programmiersprachen rein riecht. Denn schliesslich will man ja nun auch mal wissen was passiert im Hintergrund wenn ich lediglich nur STRG + C drücke. Aber es scheint leider immer weniger hier von zugeben schade. War letztens in einer Berufsschule wo unser aller Nachwuchs ausgebildet wird es waren glaube ich Systemintegrations Azubis nenne ich sie mal. Da ging es um die einfachsten Dinge mir haben sich die Haare zu berge gestellt wenn ich ehrlich bin. Dabei haben die ja nun alle Möglichkeiten zu Lernen also ich finde mehr wie wir zu unseren Lehrjahren. Aber nein dann muss der eine aus dem INet irgend welche MP3 Seiten suchen bzw. saugen der Andere muss das sehr Petagogische Spiel Solitär Spielen. Egal nicht darüber aufregen ich weiß das ich meine Arbeit mache und diese gut ansonsten wäre ich nun nicht jetzt schon 5 Jahre im Betrieb und würde mich mit den Menschen in Wei´ärgern und deren Technik. Nur ausgelernt habe ich bis heute immer noch nicht und das werde ich wohl auch nicht bis ich denn mal in einer weit weit entfernte Galaxie mein Rentenalter erreicht habe.

Link zu diesem Kommentar
naja wenn es einen bewerber mit mcse und einen ohne gibt, wird wohl immer der mit mcse vorgezogen, allein dafuer lohnt es sich doch schon, desweiten lernt man doch sehr sehr viel dabei was einem weiterhilft

 

Das Problem ist aber, dass es "MCSE" gibt, die keine Ahnung haben und Leute, die Ahnung haben, aber kein MCSE sind. Und leider werden diese "MCSE" den nicht zertifizierten vorgezogen, um dann den Wert dieser Zertifizierung zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

hm wenn du wirklich raus bekommen willst ob er Ahnung von der Materie hat wieso Sprichst du nicht mal mit deinen Vorgesetzen ob es eventuell eine Möglichkeit gibt ihn auf seine "Tauglichkeit" im IT-Bereich zu Prüfen! Dann kannst du ja z.B. dir eine Kiste aus dem Lager nemen und baust erst mal ein paar Hardwarefehler ein wie z.B. nicht Richtig sitzende Grafikkarte oder ein defekter RAM Riegel, Falsch angeschlossenes IDE Kabel/Floppy Kabel. Diese Fehler sollte eigentlich erst mal jeder finden können der nicht mal eine Ausbildung im Bereich hat. Wenn die Kiste dann wieder startet bzw. es Versucht würde ich noch ein paar eher einfachere sowie auch etwas Komplizierter Software und Adminstrationsfehler einbauen. Lasse ihn doch ein neues Konto auf der Maschine anlegen oder weil wir bei PST Dateien sind den Persönlichen Ordner von MS Outlook in solch ein File anlegen. Ebenso kann man auch ihn bitte ein Windows auf die Kiste neu aufzusetzen mit allen was so dazu gehört wie Updates einspielen, Virenscanner/Firewall, Office usw. usw. eben der Möglichkeiten gibt es doch viele wie man sowas raus bekommen kann.

 

Wenn sich der Verdacht auf einen Schwindel dann immer nocht ergibt kann man ja dann nach seinen Zertifikat Fragen bzw. es Verlangen.

 

Naja, all diese Dinge können gute Supporter/Admins auch ohne jemals einen Kurs von MS zu Gesicht zu bekommen haben. Das bekommt man mit wenn man jahrelang Windows-Clients fit macht im Netzwerk. Wenn du ihn allerdings mit MCSE-speziellen Themen aus dem AD-Umfeld, wilden Server-Konzepten, GPOs und Securityfragen konfrontierst, sollte er dir zumindest noch den Kontext der Fragen erläutern können (auch wenn er die Details wieder vergessen hat).

 

Ich persönlich würde mich aber nicht zu sehr da reinhängen und diskret und fair bleiben, bevor nicht klar ist ob es überhaupt eine tragende Rolle für euren Betriebsablauf spielt, wie, wann und ob er den MCSE erworben hat.

 

Grüße

xkcd03

Link zu diesem Kommentar
Warum willst du das wissen? Ehrlich gesagt, es ist VÖLLIG egal ob er ihn hat oder nicht ...

 

So sieht es aus, um wieder auf das Ursprungsthema zu kommen.

 

@schleicher:

Warum willst du wissen, ob er ihn hat? Deswegen kann er auch nicht mehr. Aber wenn es denn wichtig ist, dann lass dir doch sein Kärtchen zeigen.

 

Wobei er ja theoretisch auch nen MCSE Nt 4.0 haben könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...