Jump to content

Netzwerk sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab nun bereits bei 2 Firmen das Phenomen (seit ca. 2 Wochen) dass der zugriff auf Applikationen welche auf einem W2k3 Standard Server laufen sehr langsam ist, ca. 10x so lange wie zuvor. Ich kann allerdings am Server und auf dem Netzwerk nichts ungewöhnliches erkennen, auch das Eventlog zeigt nichts an. Auch waren keine Viren oder Trojaner auffindbar.

 

Als Clients werden ausschliesslich XP Prof. eingesetzt.

 

Vielleicht hat jemand ne Idee.

 

Gruss Sessi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du mal den Switch die Strom zuvor genommen und dann wieder Spannung drauf gegeben eventuell hat er sich einfach nur aufgehangen!? Hm andere Möglichkeiten wären defekte Netzwerkkarten, defekt an einen Switch Port nur das bei zwei Firmen eher Unwahrscheinlich aber es ist ja nichts unmöglich, weitere Probleme können auch an den Netzwerkdosen liegen defekt der dose oder kurzer, Falscher Treiber der Netzwerkkarten im Server oder Client

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde heute Nachmittag zu einem Partnerunternehemen gebeten, Unterstüztung leisten. Ein User beklagte sich über sehr lange Ladezeit des Roamingprofils.

 

In der Userbasis des Servers fand ich zwei namentlich identische Profilverzeichnisse mit unterschiedlichen Besitzern, ich war baff. Eines der Verzeichnisse war leer, Besitzer war der Administrator, auf das andere bekam ich als Administrator keinen Zugriff, wahrscheinlich ist der User auch Besitzer.

 

Ich habe das leere Verzeichnis gelöscht, werde Morgen mit dem User mal nach der Ladezeit schauen, heute war er schon weg.

 

Ich möchte mit dem Bericht sagen, es muss nicht am netzwerkwerk, am kabel, den Switchen, den Interfaces liegen. Oftmals ist es auch der Zugriff auf die Platte des Servers, ebenso kann es am Client liegn, es können auch mehrere Faktoren zusammenkommen. Bei billigen RAID(0)-Systemen kann es geschehen, die Platten laufen nicht wirklich synchron, mit dem Cache funktioniert es nicht. Weiter habe ich erlebt, mit dem Spendieren eines weiteren Speicherriegels oder einer kompletten Neubestückung geschah ein Wunder an Leistungszuwachs.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Ich habe noch zwei Sachen feststellen können:

 

1. Das Problem weitet sich auf weitere PC`s aus (war nicht auf allen zu Anfang)

 

2. Ich hab wahrscheinlich dass selbe Problem bei einer zweiten Firma.

 

Ich setze bei einem Standort einen HP Server ein, am anderen einen alten No-Name Server. Auf beiden Systemen ist Norman als AV installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...