Jump to content

Reparaturkonsole nicht zu finden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab ein notebook wo folgender fehler als blue screen erscheint

 

Stop: c0000135" und "winsrv wurde nicht gefunden"

 

nachdem ich die daten gesichert habe wollte ich über die Reparaturkonsole von der XP CD wiederherstellen nur bietet mir meine XP CD (keine Option R an ?!Ich kann nur durch EINGABETASTE das Setup starten, mit E eine Partition erstellen sowie mit L eine Partition löschen.

 

diesen screen such ich

 

Computerhilfen.de

 

und diesen screen hab ich

 

http://www.winhelpline.info/bilder/faq/20060327_2eb4b0ba.jpg

 

kann mir wer sagen wieso das so is?

ich hab ganz normale xp pro version

 

welche version bietet die Reparatur installation an?

 

thx :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Was du da hast, ist nicht die Reparaturkonsole sonder die Reparaturinstallation. Und die klappt bei dir nicht, da Setup anscheinend keine Windows Installation findet.

 

In die Reparaturkonsole kommst du gleich nach dem Einlegen und Starten der Windows.

Bei der 1. Auswahl sollte dann die Auswahl für die Reparaturkonsole kommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwei Reparaturmöglichkeiten beim Boot von der XP CD ....

 

Einmal eine automatische Reparatur, diese wird meistens gleichzeitig mit dem Setup (also mit R als Auswahl) angeboten und zum anderen die Wiederhestellungskonsole, in die man erst nach Auswahl des Setup erreicht (deshalb wird diese auch gerne die zweite Reparaturoption genannt).

 

Man geht also quasi wie bei einer richtigen Neuinstallation vor und lässt das Setup nach bereits vorhandenen Windows Versionen suchen, findet das Setup eine, so wird eine Reparatur angeboten, einmal als Reparaturinstallation und einmal per Wiederherstellungskonsole.

 

Wird hier nichts angeboten, so findet das Setup meistens keine Partition (also auch nichts zum reparieren) oder keine oder die falsche Festplatte.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Was du da hast, ist nicht die Reparaturkonsole sonder die Reparaturinstallation. Und die klappt bei dir nicht, da Setup anscheinend keine Windows Installation findet.

 

In die Reparaturkonsole kommst du gleich nach dem Einlegen und Starten der Windows.

Bei der 1. Auswahl sollte dann die Auswahl für die Reparaturkonsole kommen.

 

LG Günther

 

ja ich mein die reparatur installation

und nicht die wiederherstellungskonsole :)

naja da wird mir nix anders übrig bleiben als win xp neu aufzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bau doch erst mal die Festplatte aus und klemme die in ein externes Gehäuse. Dann lässt du mal CHKDSK über die Platte laufe. Könnte sein, dass nur ein paar Cluster defekt sind.

 

Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du das OS immer noch neu installieren.

 

cu

 

Maik

 

der aufwand hierfür - vor allem weil ich kein ext. gehäuse habe ;) - is höher als das ichs einfach neu installiere

 

die daten sind sowieso gesichert :)

 

btw kann ich nicht einfach die wiederherstellungskonsole starten und dort chkdsk laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Natürlich kannst du das CHKDSK über die WHST-Console laufen lassen wenn du darauf denn noch zugreifen kannst. Eventuell kannst du die Platte ja auch als slave in einen anderen Rechner hängen wenn du kein externes Gehäuse hast.

 

cu Maik

 

sry hatte ganz vergessen zu erwähnen des es sich um ein notebook handelt :)

ich werd heut mal chkdsk laufen lassen und mal schauen was passiert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...