playaz 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 hab ein notebook wo folgender fehler als blue screen erscheint Stop: c0000135" und "winsrv wurde nicht gefunden" nachdem ich die daten gesichert habe wollte ich über die Reparaturkonsole von der XP CD wiederherstellen nur bietet mir meine XP CD (keine Option R an ?!Ich kann nur durch EINGABETASTE das Setup starten, mit E eine Partition erstellen sowie mit L eine Partition löschen. diesen screen such ich Computerhilfen.de und diesen screen hab ich http://www.winhelpline.info/bilder/faq/20060327_2eb4b0ba.jpg kann mir wer sagen wieso das so is? ich hab ganz normale xp pro version welche version bietet die Reparatur installation an? thx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hi, hast du das richtige Kennwort in der Wiederherstellungsconsole eingegeben? Hast du die richtige Installation in der WHST-Console gewählt? cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo. Was du da hast, ist nicht die Reparaturkonsole sonder die Reparaturinstallation. Und die klappt bei dir nicht, da Setup anscheinend keine Windows Installation findet. In die Reparaturkonsole kommst du gleich nach dem Einlegen und Starten der Windows. Bei der 1. Auswahl sollte dann die Auswahl für die Reparaturkonsole kommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Es gibt zwei Reparaturmöglichkeiten beim Boot von der XP CD .... Einmal eine automatische Reparatur, diese wird meistens gleichzeitig mit dem Setup (also mit R als Auswahl) angeboten und zum anderen die Wiederhestellungskonsole, in die man erst nach Auswahl des Setup erreicht (deshalb wird diese auch gerne die zweite Reparaturoption genannt). Man geht also quasi wie bei einer richtigen Neuinstallation vor und lässt das Setup nach bereits vorhandenen Windows Versionen suchen, findet das Setup eine, so wird eine Reparatur angeboten, einmal als Reparaturinstallation und einmal per Wiederherstellungskonsole. Wird hier nichts angeboten, so findet das Setup meistens keine Partition (also auch nichts zum reparieren) oder keine oder die falsche Festplatte. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo. Was du da hast, ist nicht die Reparaturkonsole sonder die Reparaturinstallation. Und die klappt bei dir nicht, da Setup anscheinend keine Windows Installation findet. In die Reparaturkonsole kommst du gleich nach dem Einlegen und Starten der Windows. Bei der 1. Auswahl sollte dann die Auswahl für die Reparaturkonsole kommen. LG Günther ja ich mein die reparatur installation und nicht die wiederherstellungskonsole :) naja da wird mir nix anders übrig bleiben als win xp neu aufzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, bau doch erst mal die Festplatte aus und klemme die in ein externes Gehäuse. Dann lässt du mal CHKDSK über die Platte laufe. Könnte sein, dass nur ein paar Cluster defekt sind. Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du das OS immer noch neu installieren. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo, bau doch erst mal die Festplatte aus und klemme die in ein externes Gehäuse. Dann lässt du mal CHKDSK über die Platte laufe. Könnte sein, dass nur ein paar Cluster defekt sind. Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du das OS immer noch neu installieren. cu Maik der aufwand hierfür - vor allem weil ich kein ext. gehäuse habe ;) - is höher als das ichs einfach neu installiere die daten sind sowieso gesichert :) btw kann ich nicht einfach die wiederherstellungskonsole starten und dort chkdsk laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Natürlich kannst du das CHKDSK über die WHST-Console laufen lassen wenn du darauf denn noch zugreifen kannst. Eventuell kannst du die Platte ja auch als slave in einen anderen Rechner hängen wenn du kein externes Gehäuse hast. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Natürlich kannst du das CHKDSK über die WHST-Console laufen lassen wenn du darauf denn noch zugreifen kannst. Eventuell kannst du die Platte ja auch als slave in einen anderen Rechner hängen wenn du kein externes Gehäuse hast. cu Maik sry hatte ganz vergessen zu erwähnen des es sich um ein notebook handelt :) ich werd heut mal chkdsk laufen lassen und mal schauen was passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ok, dann meldest du dich nochmal wie es ausgegangen ist. cu und viel Erfolg Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ok, dann meldest du dich nochmal wie es ausgegangen ist. cu und viel Erfolg Maik mach ich auf alle fälle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.