Jump to content

INF-Datei ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Software installiert, die auf ein ext. USB Gerät zugreift. Für dieses Gerät muss ein Treiber installiert werden. Normalerweise kommt eine Abfrage, wo ich die INF-Datei auswählen muss und diese installiert dann die restlichen Dateien.

Damit der Treiber ohne Aufforderung installiert werden kann, habe ich die inf-Datei nach Windows\inf kopiert. Jetzt wird sie auch automatisch gefunden, aber die anderen Dateien nicht.

 

Auszug:

 

[sourceDisksNames]

1=%DriversDisk%,,,

 

[sourceDisksFiles]

FTD2XX.sys = 1

FTD2XX.dll = 1

 

Die benötigten Dateien liegen unter C:\Programme\[software]

Ich habe es schon hinbekommen, das er unter D:\Programme\[software] sucht, aber er nimmt immer D: statt C:.

Ich habe bei 1= einfach ,,,\Programme\[software] eingetragen.

 

Es gibt in der INF aber kein Eintrag mit D: . Wo und wie kann ich das ändern?

Ich muss gestehen, ich habe so etwas noch nie gemacht!!!

 

Danke schonmal.

Link to comment

Du kannst auch den Treiber vollständig nach z.B. C:\Drivers\USB kopieren.

 

Dann ergänzt Du unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

 

beim Wert "DevicePath" dieses Verzeichnis. Hinten anfügen, durch Semikolon trennen:

 

%SystemRoot%\inf;%SystemDrive%\Drivers\USB . Dann sollte Windows bei der nächsten Hardwareerkennung den Treiber finden. Nachteil Deiner Idee: Dabei wird eine eventuell vorhandene Treibersignatur ungültig.

 

-Zahni

Link to comment

das Problem an der Lösung ist allerdings, dass ich die Software mittels Software-Paket verteilen will. Wenn ich jetzt in dem Softwarepaket den Eintrag

 

%SystemRoot%\inf;%SystemDrive%\Drivers\USB

 

setze, wird mir ein vorhandener Eintrag ja überschrieben.

Das Problem mit der Signatur hätte ich nicht, da der Treiber 'eh keine hat.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...