mr.toby 11 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo MCSE Board User Bei uns im Unternehmen stellt sich die Frage ob und wie ein Monitorring Server eingesetzt werden kann/soll. Jetzt stellt sich bei mir die Frage MOM oder SMS Was ist eigentlich der genaue unterschied. MOM - Monitorring der Server über SNMP - Webinterface - Kann ich mit MOM mails an den Admin leiten? SMS03 - Was kann dieser mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 SMS bzw. jetzt SSCM - System Center Configuration Manager ist zusätzlich für Softwareverteilung und Management gedacht und unterstützt zudem weitere Module. mom Microsoft Operations Manager 2005 sscm Microsoft System Center Configuration Manager 2007- Produktübersicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 so hab mich auch schon ein bischen informiert über die MOM Workgroup kiste :) Kommunikation über den std definierten port 1270 TCP wird zur Eventdatenübertragung verwendet UDP für den Heartbeat bei Mom Workgroup Max 10 Systeme AD Templates sind standardmäßig vordefiniert wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich von HP die Server HW überwachen will wie muss ich da das Paket hinzufügen ist eine MOM einführung schwehr und auf was muss ich noch achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Auch zu Empfehlen: Network Management & Network Monitoring Software: Try WhatsUp Gold Free Zitieren Link zu diesem Kommentar
toxictuna 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Auch zu Empfehlen: Network Management & Network Monitoring Software: Try WhatsUp Gold Free kann ich nur empfehlen.. finde ich persönlich besser als mom.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 hat jemand mom workgroup im einsatz? und ist er zufrieden? und hat er zufällig die hp templates am start? und wie ist er zufrieden mit dem mom=? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Ich setze MOM bei einigen Kunden ein und bin damit mehr als zufrieden. In deinem spezielen Fall mr.toby würde ich dir empfehlen dich an jemanden vor Ort zu wenden der sich damit auskennt und so etwas schon mal gemacht hast. Du bist jetzt lange genug hier im Board dass wir dwissen dass du damit, wie mit fast allem anderen auch, überfordert sein wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.