Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mit meinem MCP Prüfungen hatte ich bisher "einfach mal so" angefangen, jetzt mache ich mir doch Gedanken über ein Ziel. Ich möchte erst einmal bis zum MCSA kommen, die Prüfungen, die ich schon habe, sind 70-270, 70-290 und 70-291.

 

Hier steht die MS Übersicht zum MCSA 2003:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.mspx

 

Die Bereiche "Core Exams" und "Core Exams CS" hab ich jetzt, fehlt nur noch der Bereich "Elective exams".

 

Ich möchte eigentlich kein Client Exam zu einem System machen, welches nicht real einsetze, dann bliebe eigentlich nur noch

"70-299: Implementing and Administering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network"

 

Gibt es keine Möglichkeit eines der MCSE Core Exams 70-293/294 zu verwenden?

 

Oder welche Prüfung würdet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Hmm.? Meines Wissens nach kann auch die 293 oder 294 dazu verwendet werden. allerdings war ich selbst gerade am staunen, dass diese nicht mehr "angeboten" werden. Auch im "Certification planner" (https://mcp.microsoft.com/mcp/tools/CertificationsInProgress.aspx ) kann ich den "normalen" MCSA 2003 nicht auswählen...

Gibt es hier Neuerungen, weiss das jemand???

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, es wird wohl die 70-299 werden. Ob ich nach dem MCSA noch den MCSE machen werde weiß ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich mich eher anderen Gebieten zuwenden.

Aber die eine Prüfung zum MCSA ist schon aus späteren Updategründen auf jeden Fall noch sinnvoll.

 

Zumindest bin ich offensichtlich nicht der einzige der annahm, dass die 70-293 und 70-294 schon auf dem Weg zum MCSA lägen. Da hat sich sicherlich nichts geändert, wir haben wohl nur nicht genau genug hingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...