Jump to content

terminal server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Alternativ kannst Du den Server auch vor der Softwareinstallation in den Installationsmodus schalten (in der CMD oder unter Ausführen "change user /install") und nach der Installation wieder in den Anwendungsmodus (change user /execute). Das hat den Vorteil, dass Du noch Änderungen oder Anpassungen bei Optionen vornehmen kannst, die dann ebenfalls für die User gespeichert werden. Denn erst nach dem Schalten in den Ausführungsmodus werden die Anpassungen auf alle User angewendet.

Link zu diesem Kommentar

Seit wann das denn? Sorry, dass ich das frage, aber mir begegnen eigentlich nur TS mit Citrix PS. Und bei Citrix wird eigentlich empfohlen, dass ganze über die Kommandozeile zu machen, was ja oftmals auch Vorteile bringt, da nach der Softwareinstallation noch Anpassungen durchgeführt werden können, während bei der grafischen Oberfläche automatisch wieder in den Anwendungsmodus geschaltet wird.

 

Aus welchem Grund sollte die Installation denn über die Systemsteuerung durchgeführt werden. Ich sehe da keine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar

Ich setze den Terminalserver auch imer erst über den Kommandozeilenbefehl in den Installationsmodus um dann die Software über das Softwaremenü zu imstallieren.

Anschliessend setze ich ihn über die Kommandozeile (change User /execute) wieder in den Anmeldemodus zurück.

 

Wenn ich nach dem Kommandozeilenbefehl die Software NICHT über das Softwaremenü der Systemsteuerung installiert habe hatte ich teilweise Probleme was später den sauberen Betrieb anging. Ich kann dir nicht im Detail sagen warum es so ist, aber über das Softwaremenü hatte ich bisher keine Probleme.

 

Daher sage ich auf alle Fälle das Softwaremenü (zusätzlich zu dem Kommandozeilenbefehl) zur Installation nutzen. Im schlimmsten Fall hast du keine Nachteile, im besten Fall nur Vorteile dadurch.

 

Bei Servern gehe ich immer auf Nummer Sicher. Gerade Terminalserver sind da etwas Mädchenhaft...

Link zu diesem Kommentar

"change logon /disable" meint er sicher nicht. Das ist ja blos eine Zusatzoption, um sich die "nervigen" User vom Server zu halten, die nicht mal zehn Minuten ohne Anmeldung aushalten.

Ich persönlich mach das immer mit "change user /execute" und zwar nur damit. hat noch nie Probleme gemacht.

Fakt ist jedoch, das WTS und/oder CTX absolute Mädchen sind. Ich mache fast ausschließlich WST und CTX, daher bin ich mir sicher, das die Dinger Zicken sind ...

 

Man muss sie eben mit Liebe und Zärtlichkeit installieren.

Link zu diesem Kommentar
"change logon /disable" meint er sicher nicht. Das ist ja blos eine Zusatzoption, um sich die "nervigen" User vom Server zu halten, die nicht mal zehn Minuten ohne Anmeldung aushalten.

Ich persönlich mach das immer mit "change user /execute" und zwar nur damit. hat noch nie Probleme gemacht.

Fakt ist jedoch, das WTS und/oder CTX absolute Mädchen sind. Ich mache fast ausschließlich WST und CTX, daher bin ich mir sicher, das die Dinger Zicken sind ...

 

CCA steht für...???

Ist zwar nett, dass Du mir geschrieben hast, wie man es macht, aber warum eigentlich?

Zur Erinnerung:

 

Zuerst über die Kommandozeile die Anmeldung am TS abschalten (change user /install), dann über das Softwaremenü die Applikation installieren und anschliessend über die Kommandozeile (Change user /execute) die Anmeldung wieder zulassen.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...