Jump to content

Schulungsanbieter...


Gast TERRA-X
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast TERRA-X

Hallo Leute....

 

 

ich hab da mal wieder eine frage.....

 

der schulungsanbieter SkillSoft e-Learning - Schulungslösungen für IT- u. Business - bietet ja so eine art online schulung an..... ich bin mir da nicht so sicher wie die das so läuft...... kann man nur mit diesem kurs und bischen vorbildung die prüfung schaffen oder muss mann sich noch durch die mspress bücher schlagen?

 

hat jemand diesen kurs schon mal gemacht? also die vorbeitung mit diesem kurs gemacht?

 

gruß

 

Terra-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo Terra-x,

 

ein Bekannter von mir hat sich damit für die Prüfung zum MCSE 2003 vorbereitet und bestanden. Er sagte dass es gar nicht so schwer war, allerdings arbeitet er auch in einer IT-Abteilung und hat damit täglich zu tun....MS Press Unterlagen habe ich nicht bei ihm gesehen, aber kann sicher nicht schaden.

 

Ich selber bin auch MCSE 2003, aber habe es per Lehrgang gemacht (Firma zahlte) und den hätte ich nicht wirklich gebraucht...unendlich langweilig, da die noch mal alles von Anfang an durchgehen...

 

Hoffe Dir geholfen zu haben

 

Grüße

yedaliebe

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist es immer von Vorteil mit so vielen Quellen wie möglich (Kurse, Bücher versschiedener Autoren, Praxis, Testlabs, etc.) zu arbeiten, da mit jeder Quelle dasd Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wird.

 

Ob du zusätzlich zu den, sehr guten, SkillSoft Kursen noch weitere Lernmaterialien benötigst ist von deinem aktuellen Wissensstand und deiner erfahrung abhängig und kann so pauschal nicht beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Gast TERRA-X

das ist hier sicherlich keine eigenwerbung.... mir geht es in erster linie um informationen von leuten die bei skillsoft ihren kurs gemacht haben...... und wie die damit zufrieden waren und wieviel die zusätzlich lernen mussten..... ich meine wen man in einem test center ist dann kann man davon ausgehen das man alles beigebracht bekommt..... davon würde ich jetzt mal ausgehen.......

 

nochmal meine frage ist es sinnvoll nur mit skillsoft sich auf die prüfung vorzubreiten?

 

gruß0

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Melzer,

 

ich habe die teuren Schulungsunterlagen von SkillSoft, ehemals Thomson für den MCSE mit Security Add On und muss sagen, dass ich seeeeeeehhhhrrr entäuscht bin. Für knapp 3500 Euro hätte ich mir mehr vorgestellt.

 

Die Anwendung ist absolut instabil und auf Windows Vista funktioniert die Audiowiedergabe nicht mehr.

 

Mittlerweile fahre ich mit einem guten Buch für jede Prüfung besser.

 

Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar

Am meisten stört mich, dass die Applikation, meines Erachtens eine Java Programmierung, sehr oft hängt und auch abstürzt. Der Rechner kann leistungsfähig sein wie er will. Oft verschwinden dann auch die Testergebnisse, falls das Programm während eines Testes abstürzt. Ob ich das Programm auf der Festplatte installiere oder von CD nutze, gleiches Problem.

 

Die Erklärungen zu den Themen finde ich nicht schlecht, sogar sehr gelungen. Allerdings finde ich das Textfenster, welches vorgelesen wird, seeehr klein, vorallem auch die Schriftgrößte. Die Schrift kann, genau wie das Textfenster, nicht vergrößert werden.

Da unter Windows Vista die Wiedergabe der Audio Stimme nicht funktioniert bin ich auf das Textfenster angewissen. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht immer Lust meine Auflösung zu verstellen oder die Bildschirmlupe zu nutzen. Und nein, ich bin kein Brillenträger, wobei die sicher Schwierigkeiten hatten.

Zudem kann die komplette Applikation nicht auf Vollbild laufen.

 

Die einzelnen Themengebiete sind sehr gut erklärt. Die Fragen haben aber zu den Prüfungen kaum bezug, sondern helfen nur zum Verstehen. Ist aber auch okay so, wir wollen ja keine Braindumps.

 

Wenn jemand ein Tipp hätte zu der Audio Wiedergabe unter Vista, bitte her damit. Leider konnte mir von Skillsoft keiner helfen.

 

Als ich das Paket erworben habe war Skillsoft noch Thomson. Leider hatte Teil 3 und Teil 4 zu der Windows XP Vorbereitung gefehlt, haben wir aber auf Nachfrage ohne Probleme zu Verfügung gestellt bekommen.

 

Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar

Die Abstürze konnte ich nicht nachvollziehen, allerdings hatte ich die Software damals auf einem XP System laufen. Auch Ton hatte ich, was aber auch mit XP zusammen hängen konnte.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe sind die Produkt einhaltlich gut, was ja auch Sinn der Sache ist und auch das (aus meiner Sicht) wichtigste Kriterium.

 

Hat SkillSoft ein allgemeines Problem mit dem Audio unter Vista bestätigt, oder konnten Sie dir nur in deinem speziellen Fall nicht helfen.

 

Ich werde mal meine Version unter Vista testen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Melzer,

 

das Problem mit der Instabilität hatte ich auch unter Windows XP und auch unter einem anderen Rechner mit XP.

Das Problem mit dem Sound besteht allerdings nur unter Vista, aber Skillsoft hat mir das nicht konkret bestätigt. Auch unter einem zweiten Vista Rechner trat dies auf - beide haben Vista Business installiert.

 

Inhaltlich ist das Produkt gut, aber die Software finde ich mist um es hart auszudrücken. Wie gesagt stört mich die Darstellung mit dem kleinen Textfenster. Warum kann ich dies nicht ändern und einfach größer machen? :(

 

Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...