Jump to content

MCP nicht mehr gültig ? - MCSA noch machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe paar Fragen bezüglich des MCP.

 

1.

Ich hab vor ca. 1,5 Jahren die 70-270 und die 70-290 gemacht.

Durch Zufall hab ich jetzt mitgekriegt das ein Kollege von mir seine Updateprüfung zum MCSE macht. Der meinte das es den MCP bald nicht mehr gibt und meine Zertifizierung für den Ars... waren. Ist dies soweit korrekt?

 

2.

Würde dann gerne den MCSA machen. Dazu die 70-291 und weiß ich noch net. Hab ne alte Seite gefunden was ich für Prüfungen machen kann, aber ein Kollege meinte ich kann für den MCSA schon Prüfungen für die 2007-Produkte machen - in dem Fall noch die Prüfung für Exchange 2007. Kann ich das?

 

3.

Hab vor kurzem gehört das es wieder ne SecondChance gibt, wie lange ist die noch gültig?

 

 

Über ne Antwort würde ich mich freuen.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren die 70-270 und die 70-290 gemacht.

Durch Zufall hab ich jetzt mitgekriegt das ein Kollege von mir seine Updateprüfung zum MCSE macht. Der meinte das es den MCP bald nicht mehr gibt und meine Zertifizierung für den Ars... waren. Ist dies soweit korrekt?

 

da die 270 und auch die 290 Bestandteil der MCSA / MCSE 2003 Zertifizierung sind,

laufen die nicht aus, wie z.b. die 2000er Schiene.

 

 

Hab vor kurzem gehört das es wieder ne SecondChance gibt, wie lange ist die noch gültig?

 

bis Ende Januar

Link zu diesem Kommentar

Dass die MCP-Zertifizierungen für den Eimer sein sollen, ist nicht mal annähernd der Fall. Wie Noxx bereits geschrieben hat, laufen die 2000er-Prüfungen zum 31.03.2008 aus. Die Prüfungen werden dann nicht mehr angeboten, aber die Gültigkeit der abgelegten bleibt natürlich erhalten. Du wirst also noch ein paar Jahre die Möglichkeit haben, deine Windows 2003-Zertifizierung abzuschliessen. Windows 2003 wird uns alle wohl eh noch lange begegnen, so dass es durchaus Sinn macht.

Den MCTS für Windows 2008 kann man momentan eh noch nicht direkt ablegen, sondern "nur" als Upgrade einer vorhandenen MCSA- oder MCSE-Zertifizierung.

 

Die Exchange 2007-Prüfung wird als Wahlprüfung anerkannt, aber damit erreichst Du dann nicht den MCSA-Messaging, sondern "nur" den MCSA. Mach es am Besten davon abhängig, mit welcher Exchange-Version Du arbeitest.

Link zu diesem Kommentar

@chris_davidi

 

... aber ein Kollege meinte ich kann für den MCSA schon Prüfungen für die 2007-Produkte machen - in dem Fall noch die Prüfung für Exchange 2007.

 

 

Na ja, ich weiss nicht, ob man da wirklich die 620 empfehlen sollte. Dann doch besser eine Prüfung ablegen, die auch wirklich benötigt wird. Die 236 und dann trotzdem MCSA.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...