Jump to content

MCDST oder MCITP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe ITLER!

Ich habe mir letztens beim Amazon die MCDST Bücher von der Frau Laue bestellt, sie sind immer noch Unterwegs!

Jetzt habe ich aber gelesen das es schon die MCITP Bücher gibt.

 

Für die MCDST habe ich sogar die Original MOC Unterlagen!

 

Zahlt es sich noch aus für den MCDST zu lernen?

Oder soll ich die MCDST Bücher von Nicole gleich zurückschicken und mir die MCITP von Ihr bestellen?

Reicht es überhaupt nur mit den Büchern von der Frau Laue für eine Prüfung zu lernen?

Oder brauche ich Umbedingt auch die Original Bücher von MSPress?

 

 

Danke für alle Antworten

 

lg tridh

Link zu diesem Kommentar
Zahlt es sich noch aus für den MCDST zu lernen?

Oder soll ich die MCDST Bücher von Nicole gleich zurückschicken und mir die MCITP von Ihr bestellen?

 

 

Hi,

 

das kannst nur Du selbst beantworten. Setzt Ihr in der Firma bzw. bei Euren Kunden noch überwiegend XP ein, macht der MCDST Sinn. Ist aber eine Migration auf Vista schon erfolgt oder steht bevor, würde ich gleich den MCITP machen.

 

Evtl. macht - als Supporter - auch Sinn beide Systeme zu beherrschen. Dann also MCDST plus Update.

 

Gruß und viel Erfolg

 

u0679

Link zu diesem Kommentar
Wir setzen noch Windows XP Prof. ein

Wir haben aber schon die Lizenesen für Vista gekauft.

Denke es steht innerhalb von einem Jahr an..

 

Dann würde ich ganz klar auf die Vista-Zertifizierung setzen. Du schlägst damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens lernst du ideal für die Prüfungen und zweitens gibt es kaum eine bessere Vorbereitung für die Vista-Migration in deinem Unternehmen, als die Testumgebungen deiner eigenen MCITP-Vorbereitung.

 

Natürlich darfst du auch gern den MCDST vorher machen, aber ich weiß nicht ob der doppelte Aufwand wirklich notwendig ist. Ich würde mir den doppelten Aufwand sparen, es sei denn ich bin so gut drauf dass ich einfach nur die Prüfungen machen müsste. Aber aktiv lernen für ein System dass schon seit 6 Jahren im Markt ist, ich wäre zu faul dafür.

 

Wieviele Jahre arbeitest du denn schon mit XP in einer Unternehmensumgebung?

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin jetzt 18 Jahre.

Arbeite seit einem Jahr mit XP in einer Richtigen Unternehmensumgebung.

Vorher hatte ich 2 Jahre einen Kurs für die MCSE bzw. Mal 70-270 und die Basis für den Server 2003.

Dort hatten wir eine Simulierte Umgebung.

 

Ich hab jetzt mit der MCDST zum lernen Angefangen, werde sie in den nächsten 2-3 Monaten fertig machen, und dann gleich ab zu VISTA...

 

Was ich hinzufügen sollte, ich bin nur bis 31. September fix bei dieser Firma, die zukunft danach ist noch sehr ungewiss, habe keine Ahnung ob ich bei dieser Firma bleiben werde.

Kann auch sein das ich ein Angebot von der Firma Eberspächer bekomme und die sparte, richtung General Vertrieb wechsle.

 

Gelernt und Staatlich abgesschlossen habe ich ja Informatikkaufmann: Sparte Programmieren und Projekte. Hab nur damals den Extra Kurs das Fach Operating System und Networking besucht (MCSE Kurs auf Schul Kurs getrimmt). Nur bis jetzt fand sich nie ein Job als Programmierer darum bin ich immer in die Administration bzw. IT/EDV gekommen...

 

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Also ich bin jetzt 18 Jahre.

Arbeite seit einem Jahr ...

Vorher hatte ich 2 Jahre einen Kurs für die...

Gelernt und Staatlich abgesschlossen habe ich ja Informatikkaufmann...

Nur bis jetzt fand sich nie ein Job als Programmierer darum bin ich immer in die Administration bzw. IT/EDV gekommen...

 

Entweder hast Du Dich verschrieben oder ich muss Dir wirklich meinen Respekt aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Entweder hast Du Dich verschrieben oder ich muss Dir wirklich meinen Respekt aussprechen.

 

Ich habe mich nicht verschrieben. Bin seit 8.1.2008 18 Jahre alt!

Ich will arbeiten, und ich kann Leistung bringen, leider trauen mir das nur sehr wenige Firmen zu. Daher will ich die Zertifikate machen um beweisen zu können, was ich kann.

 

lg und danke

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...