Jump to content

MS ActionPack


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Ich hab mal eine generelle Frage zum ActionPack. Wir sind auch Mitglied des MS Partnerprogramms und haben das ActionPack abonniert. Wielange sind die darin enthaltenen Lizenzen eigentlich gültig?

 

Bis zur Auslieferung des nächsten Packs oder bei Kündiung des Abos?

 

Diese Lizenzen sind bis zur Kündigung gültig, d.h. du kannst bsw. auch weiterhin einen Exchange 2003 Server einsetzen, wenn du noch Abonnent bist und schon einen Exchange 2007 geliefert bekommen hast. Es gibt ein Downgraderecht bei den AP-Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar
Super, danke für die Info. Mein Kontigent erhöht sich auch wenn ich z.B. dieses Jahr 3x eine CD mit Server 2003 Standard, R2 und 64-Bit erhalten habe, darf ich diesen 3x bis zur Kündigung nutzen?

Das sich das Kontingent erhöht, habe ich nicht geschrieben.

So sind zuletzt bsw. 10 Vista Business Lizenzen versendet worden, welche die XP Pro Lizenzen ersetzen. Du darfst aber weiterhin - an Stelle von Vista - XP Pro einsetzen, insgesamt maximal 10x und nicht 10x XP und 10x Vista gleichzeitig.

Schau bitte in den Beipackzettel. Dort ist genau aufgeführt, welche Lizenzen du wie oft einsetzen darfst.

Link zu diesem Kommentar

hier ist die Liste der Lizenzen die du hast:

Der Inhalt des Action-Packs - Microsoft Deutschland GmbH

 

momentan hast du eine Lizenz für windows 2003 Standard R2 32 Bit und eine windows 2003 Standard R2 64 Bit.

Windows 2003 Standard (kein r2) wurde durch windows 2003 Standard R2 32 Bit ersetzt, sprich du darfst es nur nutzen wenn du quasi die R2 downgradest, also die alte version statt der neuen nutzt.

 

Was mich hier wundert ist die tatsache, das 10 mal Vista installiert und betrieben werden dürfen unabhängig davon ob 32 oder 64 bit. Bei dem Win2k3 Standard R2 Server scheint das anders zu sein (laut meinem beipackzettel und laut der onlineliste), hier darfst du beide parallel nutzen, allerdings hast du weiterhin nur 10 Standard R2 Cals.

 

ich häng mich hier aber nicht zuweit aus dem fenster, wär toll wenn der Doc kurz klären kann ob das auch stimmt, könnte sein das man die ** der Onlineliste schlicht und einfach bei Win2k3 R2 vergessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...