Jump to content

JamesBond007

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JamesBond007

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo, kann ich 32bit-software auf einem 64bit-betriebssystem ausführen? muß ich mit irgendwelchen einschränkungen rechnen? danke, andy
  2. hallo, ja, das habe ich auch gehört. ich habe aber auch gehört, das es den exchange-server 2007 für testzwecke auch als 32bit version gibt. ist das mit der 64bit version nun ein fackt oder eine vermutung? danke, andy
  3. JamesBond007

    MS ActionPack

    hallo ng, ich bin stolzer besitzer/abonent des actionpacks. dort ist ja auch eine version des exchange-server 2007 dabei. was leider nicht auf der cd draufsteht, ist, ob es eine 32bit oder 64bit version ist. kann dazu jemand was sagen? danke, byby andy
  4. hallo ng, ich glaube, ich weis woran es liegt. ich hatte mir wohl einen trojaner oder wurm eingefangen (beagel) der einige dienste deaktiviert hat. so z.b. windows-update, windows-defender und Automatische WLan Konfiguration. die ersten beiden dienste konnte ich ohne probleme wieder starten. der letztere dienst läst sich nicht mehr starten. es kommt die meldung: Der Dienst "Automatische WLAN Konfiguration" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. kennt jemand ne lösung wie ich den dienst wieder zum laufen bekomme? ps: alle abhängigen dienste laufe. danke, byby andy
  5. hallo, so ein ähnliches problem hatte ich auch schon. das lag dann daran, das ich zu hause den selben ip-nummernkreis wie in der firma genutzt hatte. ich konnte mich zwar noch verbinden, aber wirkliche kommunikation fand nicht statt. nach dem ich zu hause meinen ip-nummernkreis angepasst hatte, funzte es. wie lautet den deine ip zu hause und in der firma? byby andy
  6. ich habe vista-ultimate auf meinem laptop. bis gestern ging mein wlan noch einwandfrei. ich hatte mir verschiedene softwares aus dem internet installiert um etwas zu testen. durch diese installationen wurde der windows-update und der windows-defender dienst deaktiviert. die dienste wieder anzuschalten war ja noch einfach. was mir kopfzerbrechen macht ist, das seit dem mein wlan nicht mehr geht. die netzwerkdiagnose schlägt mir vor, den "Drahtlosnetzwerkdienst von Windows starten". Anschließend kommt die Meldung: "Das Problem kann nicht behoben werden. wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder Internetdiensteanbieter." bei dieser fehlermeldung wird leider keine fehlernummer ausgegeben. ich hatte natürlich schon bei google nachgeschaut, aber nix gefunden. die dortigen beiträge beschäftigen sich alle samt mit diensten, die nicht, oder nur mit fehlermeldungen gestartet werden können. die dienste bei mir, lassen sich ohne problemen starten und beenden. Achja, wenn ich ein netzwerkkabel anschließe komme ich ohne probleme ins netzwerk und auch ins internet. nur mit wlan gehts nicht. er erkennt nichtmal das ein wlan-netzwerk vorhanden ist. kann zu diesem problem jemand etwas sagen? danke, byby andy
  7. hallo, das war ein super tip. ich habe nun den ZertifikatServer deinstalliert und neu aufgesetzt. Jetzt hatte ich den Punkt "Eigenständigen Zertifizierungsstelle" ausgewählt und nun kann ich auch ein IPSec-Zertifikat anfordern. 1000 Dank byby andy
  8. hallo nochmal, kannste mir noch sagen was SRV ist?? ist das beim Win2003 schon dabei?? danke byby andy
  9. hallo ng, habe ein kleines Problem. ich möchte IPSec mit einem Zertifikat nutzen um den Netzwerverker zwischen meinen HomeArbeitsplatz und meiner Firma, der über ein VPN verbunden ist, sicher zu machen. ich wollte vorgehen wir in dem link beschrieben http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;253498 Bis zum Punkt 5 kann ich alles machen wie vorgeschrieben. Bei Punkt 6 treten die ersten Fragen auf. Bei mir gibt es nicht "Beabsichtigter Zweck" und ich kann auch nicht "IPSec-Zertifikat" auswählen. Weis jemand was ich machen muß, damit ich das zur Auswahl habe??? Vielen 1000 Dank byby andy
×
×
  • Neu erstellen...