hwezwn 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, ich habe kürzlich meinen Rechner mit win 2k neu installiert. In unserem kleinen Netzwerk (3 Rechner, davon 2 win98) hat alles gut funktioniert auch der Internetzugriff klappte. Ohne Änderung habe ich nun das Problem, dass der 2k-Rechner das Netz blockiert. Auch der Internetzugriff (über eigene ISDN-Karte) vom 2k-Rechner aus klappt nicht mehr. Ich sehe die anderen Rechner aber wenn ich die öffnen will kommt die Meldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Ist der 2k-Rechner im Netz können auch die Win98 Rechner nicht mehr aufeinander zugreifen. Das gleiche beim Internet. Das Einwählen klappt einwandfrei. Der Rechner kann aber keine Seite öffnen. Meldung: "Seite nicht verfügbar". Von den Win98 Rechner klappt der Zugang einwandfrei. Netzwerk über TCP/IP, feste IPs. Hat einer von Euch ne Idee? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrueBaby 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo! Hast Du ne Fírewall installiert? Norton vielleicht? Das hatte ich nämlich mit dem Ding. Fast identisch. Norton Antivirus ist klasse - aber die Firewall machte bei mir nur Zicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo hwezwn Bitte gehe zu Start/Ausführen dann gib.. Den Befehl command ein. dann ipconfig /all was siehst du ? Bitte posten. Merci. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Leute, bin n bissl im Forum rumgeschlendert und hab das hier geshen! Als ich "ipconfig/all" eingegeben hab, kam ganz unten "Lease erhalten.... Mittwoch, 03.09.1003 (das war, als ich den PC wieder ans Netzwerk angeschlossen hab!!) Darunter steht "Lease läuft ab 15.10.2003!! Was heißt das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Skym@n Schau bitte auf den Link: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/sag_DHCP_und_ClientLeaseExample.htm hier kannst du deine Frage besser verstehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo hwezwn Wie heissen deine Hostnamen beziehungsweise deine IP Adressen von den einzelenen Clients? Verwendest du einen Router oder ein Modem? Wie CrueBaby richtig vermutet, könnte eine Firewall (interne oder Freeware usw.) installiert sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von hwezwn Netzwerk über TCP/IP, feste IPs. wiederspricht aber Als ich "ipconfig/all" eingegeben hab, kam ganz unten "Lease erhalten.... Mittwoch, 03.09.1003 (das war, als ich den PC wieder ans Netzwerk angeschlossen hab!!) Darunter steht "Lease läuft ab 15.10.2003!! Es sieht wohl so aus, als wären die IP's nicht fest, sondern per DHCP verteilt worden. Das ist an sich auch vollkommen ok, schön wäre aber auf jeden Fall, wenn wir es genau wüssten. Poste wie gesagt mal deine IP-Konfiguration... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo hwezwn bitte poste deine Netzwerkonfiguration (ipconfig /all). Damit wir helfen können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.