Jump to content
Sign in to follow this  
hwezwn

Netzwerkproblem

Recommended Posts

:confused:

Hallo,

ich habe kürzlich meinen Rechner mit win 2k neu installiert. In unserem kleinen Netzwerk (3 Rechner, davon 2 win98) hat alles gut funktioniert auch der Internetzugriff klappte.

 

Ohne Änderung habe ich nun das Problem, dass der 2k-Rechner das Netz blockiert. Auch der Internetzugriff (über eigene ISDN-Karte) vom 2k-Rechner aus klappt nicht mehr. Ich sehe die anderen Rechner aber wenn ich die öffnen will kommt die Meldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Ist der 2k-Rechner im Netz können auch die Win98 Rechner nicht mehr aufeinander zugreifen.

 

Das gleiche beim Internet. Das Einwählen klappt einwandfrei. Der Rechner kann aber keine Seite öffnen. Meldung: "Seite nicht verfügbar". Von den Win98 Rechner klappt der Zugang einwandfrei.

 

Netzwerk über TCP/IP, feste IPs.

 

Hat einer von Euch ne Idee?

Vielen Dank im Voraus

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Hast Du ne Fírewall installiert? Norton vielleicht? Das hatte ich nämlich mit dem Ding. Fast identisch.

 

Norton Antivirus ist klasse - aber die Firewall machte bei mir nur Zicken.

Share this post


Link to post

Hallo hwezwn

 

Bitte gehe zu Start/Ausführen dann gib..

 

Den Befehl command ein. dann ipconfig /all

 

was siehst du ? Bitte posten.

 

Merci. :)

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

bin n bissl im Forum rumgeschlendert und hab das hier geshen!

Als ich "ipconfig/all" eingegeben hab, kam ganz unten "Lease erhalten.... Mittwoch, 03.09.1003 (das war, als ich den PC wieder ans Netzwerk angeschlossen hab!!)

Darunter steht "Lease läuft ab 15.10.2003!!

Was heißt das??

Share this post


Link to post

Hallo hwezwn

 

Wie heissen deine Hostnamen beziehungsweise deine IP Adressen von den einzelenen Clients?

 

Verwendest du einen Router oder ein Modem?

Wie CrueBaby richtig vermutet, könnte eine Firewall (interne oder Freeware usw.) installiert sein?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von hwezwn

:confused:

Netzwerk über TCP/IP, feste IPs.

 

wiederspricht aber

Als ich "ipconfig/all" eingegeben hab, kam ganz unten "Lease erhalten.... Mittwoch, 03.09.1003 (das war, als ich den PC wieder ans Netzwerk angeschlossen hab!!)

Darunter steht "Lease läuft ab 15.10.2003!!

 

Es sieht wohl so aus, als wären die IP's nicht fest, sondern per DHCP verteilt worden. Das ist an sich auch vollkommen ok, schön wäre aber auf jeden Fall, wenn wir es genau wüssten. Poste wie gesagt mal deine IP-Konfiguration...

 

- Pie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...