Jump to content

Windows Audiosystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits!

 

Kennt jemand von euch das Audiosystem von Windows etwas intimer und kann mich einführen?

Mein konkretes Problem: sobald ich die Kopfhörer anstecke, sind die Lautsprecher aus. Ich würde aber gerne die Soundausgabe bestimmter Programme auf die Lautsprecher und die Soundausgabe anderer Programme über die gleichzeitig angesteckten Kopfhörer routen. Geht sowas (mit Bordmitteln)?

 

Ich habe mit den Ausgabegeräte in der Systemsteuerung und in dem Mixer erfolglos herumprobiert. Das einzige Programm, in dem ich die Einstellungen so vornehmen kann wie ich es gerne hätte ist Skype.

 

Vielen Dank und Grüße,

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Windows-internen Möglichkeiten sind da ein wenig mager. Es kommt darauf an, was die Hardware und vor allem die Treiber-Software an Optionen mitbringt.

 

Ich selber habe eine eine schlichte On-Board-Soundkarte und auf dem Lautsprecherausgang einen billigen Dopplerstecker, an dem die Lautsprecher und mein Kopfhörer stecken. Bei Bedarf wähle ich einfach das gewünschte Gerät aus. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

N'Abend,

 

Du kannst das gewünschte z.B. erreichen, indem Du USB-Kopfhörer verwendest. Beispielsweise Microsofts Livechat oder Sennheiser USB-Kopfhörer werden dann als separate Devices erkannt und Du kannst dann getrennt festlegen, welches Device angesprochen wird.

 

Dazu muß jedoch die jeweils verwendete Applikation unterscheiden können - aber das können mittlerweile die meisten neueren Applikationen.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...