Jump to content

MSTSC Vers. 6.0.6000.16386 keine Domäneneinstellung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dieses Thema wurde bereits im Thread Terminaldienstclient 6.0 behandelt.

Leider ist dort für mein Problem keine Lösung zu finden. Und auch in anderen

Threads wurde ich nicht fündig, demnach mein Problem.

 

Wir haben in der Firma einen Windows 2003 Terminalserver auf den ich zugreifen

möchte. auf meinem "Clientsystem" zu Hause läuft Windows XP SP2 mit mstsc

Vers. 6.0.6000.16386. Wenn ich nun auf unseren TS zugreifen möchte habe ich

keine Möglichkeit die Domäne als Standard festzulegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit

dies zu tun ? Die "alten" Einträge in der .rdp Datei die die Domäne übergaben funktionieren

ja nun scheinbar nicht mehr.

Da auch die Optionen ausgeblendet werden wenn man keine Daten einträgt, heisst das jedesmal

Optionen einschalten, Domäne auswählen, Benutzernamen und PW eingeben und verbinden. :-(

Liegt das vielleicht daran das mstsc automatisch erkennt das es von einem lokalen

Rechner ausgeführt wird, der sich natürlich nicht in der Firmendomäne befindet

und sich somit automatisch auch dort lokal anmelden will ?

In der Firma selbst haben wir noch eine ältere Version von mstsc wo man diese

Einstellungen treffen konnte. Ist denn eine Downgrade im schlimmsten Falle möglich?

 

Ich hoffe auf Hilfe ...

 

MfG

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe beide Tools versucht. Allerdings scheint mstsc die Einstellungen die von

den Tools gemacht werden zu ignorieren. :-(

Also werde ich mich im Netz auf die Suche nach einer alten Version machen oder

ich muss halt bis Montag warten bis ich wieder in der Firma bin.

Trotzdem danke für die Hilfe

 

Gruß

 

Bastian

 

PS: Ok das deinstallieren des KB925876 hat bereits gereicht zum Downgrade. Nun ist alles

so wie es sein soll. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe beide Tools versucht. Allerdings scheint mstsc die Einstellungen die von

den Tools gemacht werden zu ignorieren. :-(

 

Ähm, die Tools haben mit MSTSC nix zu tun. Das sind 2 komplett unterschiedliche Programme.

 

PS: Ok das deinstallieren des KB925876 hat bereits gereicht zum Downgrade. Nun ist alles

so wie es sein soll. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

 

Ja, so geht es auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

so möchte das ganze nochmal hochschieben da ich das gleiche Problem habe.

 

User verbinden sich auf einen Win2000 Terminalserver, nachdem aber das Update der mstsc.exe kam und jetzt die V6 hat wird keine Domänenanmeldung mehr durchgeführt jedesmal kommt das erste Anmeldefenster wo Benutzername und Passwort hinterlegt wird und danach nochmal das Windowsanmeldefenster. Die Anmeldedaten werden nicht übernommen da so wie es aussieht das PW nicht mit übergeben wird und deswegen wird auch nochmals das Windowsanmeldefenster gezeigt.

 

Hat hierfür jemand eine Lösung?

 

Aso ja das Update habe ich bereits deinstalliert.

 

Gruß Moschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...