Jump to content

SBS2k3 keine Clientbereitstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

habe einen SBS2k3 Prem Server, wo die Clientbereitstellung nicht funktioniert. D.h. wenn ich die Servertool´s nachinstalliere und die Clientbereitstellung aussuche, fängt er an zu installieren, bricht mit einem roten Fehlerbutton ab, und verweist auf die Logdatei.

Scheinbar ist irgendwo ein Pfad falschgesetzt. Muß dazusagen, das bei einer vorangegangenen und abgebrochenen Installation von einer DVD mit unterverzeichnissen D:\cd1, cd2, cd3.... installiert wurde. Wo kann ich das berichtigen?

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, würde ich gerne machen, nur da ist schon ein SQL-Server eingerichtet, den möchte ich nur ungern löschen.

 

Die Fehlermeldung:

 

"Beim Konfigurieren des freigegebenen Ordners für Clientanwendungen ist ein Fehler aufgetreten. Erstellen Sie manuell einen Testordner, und führen Sie Setup erneut aus."

 

Den Clientordner hab ich schon manuell erstellt, ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hast du auch die Berechtigungen bei diesem Ordner berücksichtigt.

 

Ordner ClientApps -> Freigabe ClientApps -> Domänenuser Vollzugriff

NTFS Rechte -> Administrator Vollzugriff, Benutzer -> Lesen, Ausführen, Ordnerinhalt auflisten.

Überprüfe auch in der Registry, ob hier der richtige Pfad eingetragen ist -> .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Na, da wurde doch einiges an dieser Installation herumgedoktert

 

Ein Admin Verzeichnis beim SBS ist mir nicht bekannt

Das InetPub liegt per Default auf C: - überprüfe hier einmal die Metabase des IIS, was da für ein Pfad angegeben ist.

Die Datei findest du unter c:\windows\system32\inetsrv und heißt metabase.xml

 

Die Datei aber nur überprüfen, keine Änderungen durchführen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also in der Metabase.xml steht der Verweis der Inetpub auf C:\......

Das scheint auch der aktuelle zu sein, der dort hingehört. Der von D:\ stammt vom Alter auch vor ein paar Tagen, wars***einlich habe ich mich jetzt etwas verrannt.

 

Mir ist zumindest bis jetzt noch kein weiterer Fehler aufgefallen.

Wo könnte ich mir den mal den Key ausleihen oder komplett ansehen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hab auch sbs 2003 mit sp2.

 

bei der installation von der clientbereitstellung kommt es zum abbruch und zur folgenden fehlermeldung:

 

"Beim Konfigurieren des freigegebenen Ordners für Clientanwendungen ist ein Fehler aufgetreten. Erstellen Sie manuell einen Testordner, und führen Sie Setup erneut aus."

 

ich hab ihr tutorial durchgearbeitet, sprich pfad und zugangsberechtigungen überprüft und das sollte passen.

 

danke und lg

infix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...