Jump to content

Lokalen Benutzer mit Passwort "umziehen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Es sind lokale Benutzer auf einem Server angelegt. Über diese Benutzer sind Berechtigungen vergeben, damit sie auf SQL zugreifen können.

Jetzt ist der SQL Server auf einem anderen Server installiert worden und ich muss wieder mal diese Benutzer auf dem neuen Server lokal anlegen um ihnen die SQL Berechiugungen zu geben.

Jetzt meine Frage:

Gibt es ein Tool, womit ich die User vom alten auf den neuen Server umziehen kann. Also Benutzer und Passwort??? Oder müssen die User einzeln bei mir antanzen, um ihre Passwörter hier einzugeben?

Es läuft noch kein AD, deshalb sind die User auf den Workstations lokal angelegt (um also ohne Problem auf die SQL Sachen zugreifen zu können, müssen lokales Client und lokales Serverpasswort synchron sein. Alles ein bisschen kompliziert, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Enulien

Link zu diesem Kommentar

Hallo Enulien,

 

hm, schon mal Boardsuche verwendet, Internetsuchmaschinen sind auch cool. ;) Also ich hatte mal was unter NT dafür gehabt, weiß aber nicht mehr was es war und ob es für dein Problem hilfreich wäre. Aber vielleicht findest du unter Sysinternals das richtige. Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources

Link zu diesem Kommentar
Danke Esta!!!

 

Super Tool! Leider scheitert es auch hier daran, dass ich zwar Benutzerkonten kopieren kann, aber das Passwort nicht mitkopiert wird!

 

Hm, ich meine damals alles mit Paßwort kopiert bekommen zu haben, bei mir gab es ca. 120 User die "unziehen" mußten.

 

Bei 15 Leuten würde ich sie bei mir antanzen lassen. Dann wissen sie wenigstens, wo der IT-Spezie sitzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...