Jump to content
Sign in to follow this  
Hobbit99

Fastpage + Packetlose

Recommended Posts

Ich spiele viel im Netz und habe mir deswegen DSL-Fastpage zugelegt....habe jetzt einen sau-geilen Ping aber ich habe bis zu 8% packetlose in manchen games weiss einer woran das liegen kann????

Das problem ist nicht immer da

zur konfiguration:

Ich habe einen WinXP-Rechner der an das dslmodem angeschlossen ist und spielen tue ich dann über Netzwerk mit einem 2. WinXP-Rechner......aber das problem besteht auch wenn ich direkt über meinen Rechner ins Netz gehe

 

gruss

Hobbit

Share this post


Link to post

Fastpath prüft die Pakete nicht mehr auf Fehler, das Interleaving was standardmäßig angeschaltet ist von der Telekom überprüft die Pakete auf Fehler.

Share this post


Link to post

Habe eben mit der Teledoof telefoniert und die sagen das es wohl daran liegt das ich zu nah an der vermittlungstelle wohn.....sie werden es prüfen und versuchen hin zubekommen....wenn sich was tut schreibe ich nochmal

 

 

 

gruss Hobbit

Share this post


Link to post

hm ich würde vielleicht mal schauen, wie deine netzwerkseinstellungen sind, ggf auf auto stellen (duplex mode etC)

 

und dann gucken wie es mit der gemeinsamen internetnutzung unter xp ausschaut, da gib soder gabs oft probleme bei.

weiss nur nich wie sicher die sache mit dem ics sharing krams is?!

 

 

andre frage mit welchem tool siehst du den packetverlust???

Share this post


Link to post

das würde mich jetzt auch mal interessieren .. zumal 8% finde ich außerhalb jeglicher toleranz liegen (soweit ich weiß zahlt man für FP ja was)..

 

Hast du mal irgendein tool Installiert, welches die DSL Bandbreite optimieren soll?

 

mfg

 

derAMD

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Hobbit99

Habe eben mit der Teledoof telefoniert und die sagen das es wohl daran liegt das ich zu nah an der vermittlungstelle wohn

Und wie nah wäre das?

Share this post


Link to post

Also ich wohne 150m von der vermittlungsstelle

 

ich benutze das dsl optimierungstool DSL-Speedmanager

 

Achja die Teledoof hat zurückgerufen und gesagt das man da nichts machen kann ausser das Fastpath wieder abschalten

 

gruss Hobbit

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...