Jump to content

Office MLK Key


Pinf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss an diese Diskussion mal anknüpfen.

 

Und ich muss deinen Beitrag von dem gekaperten Thread abtrennen, weil er damit nur wenig zu tun hat...

 

Wie sieht es aus wenn ich ein Backup-Medium von 2007 runterlade und einen MLK-Key habe, aber 2007 nicht vorinstalliert war?

 

Habe leider aus versehen einen Rechner bestellt der nicht Office 2007-Ready ist, habe aber einen MLK-Key.

 

Um die Frage beantworten zu können müssen wir wissen was das auf dem gekauften PC für eine Lizenz ist (OEM, SB, Open, etc.) und woher du den MLK hast.

 

']Das ist OK' date=' wenn zwischen dem Kauf des PCs und dem Kauf des Office 2000 MLK nicht mehr als 90 Tage liegen.[/quote']

 

Sorry aber die Aussage ist leder so falsch!

 

Was du meist ist wahrscheinlich die Option, für OEM/SB Lizenzen, innerhalb von 90 Tagen ab Kauf, SA only in einem Volumenlizenzvertrag zu kaufen.

 

Lizenzierung ist ein heikles Thema, deshalb würde ich die bitten in Zukunft nur noch etwas dazu zuschreiben, wenn du die Frage und das Problem des TO gelesen und verstanden hast und zudem auch eine Antwort hast die richtig ist.

 

So lange wir nicht mit Sicherheit wissen was der TO da gekauft hat können wir dazu nichts verbindliches sagen

Link zu diesem Kommentar

Hi und danke für die schnelle Antwort.

 

Auf dem gekauften PC ist überhaupt kein Office installiert (also nicht-Office-Ready), den MLK-Key habe ich beim gleichen Distributor mitbestellt. Die Backup-CD gibts ja bei Microsoft unter Angabe des MLK-Key zum Download: 2007 Microsoft Office Suite – Sicherungsmedien

 

Kann/Darf ich nun mit der Backup-CD und einem neuen MLK-Key das Office auf dem PC installieren?

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar
Ok, ihr habt keinen Lizenzvertrag, auf Dem PC war kein Office installiert und du hast nur einen Key und den Datenträger?

 

Datenträger hab ich keinen. Deshalb war meine Idee den Backup-Datenträger bei MS runterzuladen und zur Installation zu verwenden.

 

Die Office Basic 2007 MLK hab ich beim Distributor ganz normal in den Warenkorb gelegt und mit dazu bestellt.

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar

Ok, da wir nicht in der Lage sind herauszubekommen was du da genau bei deinem Distributor gekauft hast schlage ich vor du wendest dich an den Distributor und lässt dir von ihm sagen was du da gekauft hast.

 

Ich sage du darfst nicht mit dem heruntergeladenen Datenträger installieren, denn diese sind nur Sicherungsmedien für VORINSTALLIERTE Officepakete, wenn diese neu installiert werden müssen:

 

ZItat Webseite:

 

2007 Microsoft Office Suite – Sicherungsmedien

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben zusammen mit Ihrem neuen Computer eine 2007 Microsoft Office Suite oder ein 2007 Microsoft Office-Programm erworben. Ihre neue Software enthält ein Medialess License Kit für die Microsoft Office Suite bzw. das Microsoft Office-Programm.

 

Also ein kurzer Anruf bei deinem Händler und er wird dir sagen was du da gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar

Was du meist ist wahrscheinlich die Option, für OEM/SB Lizenzen, innerhalb von 90 Tagen ab Kauf, SA only in einem Volumenlizenzvertrag zu kaufen.

 

Nein. Was ich meinte ist, daß man die MLK-Lizenz innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf des Computers erwerben muß. Ich vergaß zu erwähnen, daß Office vom Händler mittels OPK-Datenträger zu installieren ist. Wenn die Kiste aus irgendeinem Grund neu aufgesetzt werden muß, z.B. wegen eines Festplattendefektes, dann darf der Kunde die Neuinstallation mit seinem Sicherungsdatenträger selbst ausführen. So richtig?

Link zu diesem Kommentar

Ja so ist es richtig. Die erste Aussage war sehr missverständlich, was bei der Lizenzierung zwischen legal odre illegal bedeuten kann.

 

Daher ist es hier immer wichtig möglichst Aussagen zu treffen, die nicht mehr interpretiert werden zu können und vor allem auch vorher genau zu analysieren um was es wirklich geht.

 

Lieber einmal mehr nachgefragt als etwas unrichtiges gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...