Jump to content

SMTP Connect failed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Windows 2003 Server. Dort sollen der WSUS und noch ein anderes Programm Mails über SMTP verschicken. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

 

In WSUS lautet die Fehlermeldung:

"System.Net.Mail.SmtpException: Failure sending mail. ---> System.Net.WebException: Unable to connect to the remote server ---> System.Exception: An established connection was aborted by the software in your host machine

--- End of inner exception stack trace ---

--- End of inner exception stack trace ---

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.SoapExceptionProcessor.DeserializeAndThrow(SoapException soapException)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.SendTestEmail(String emailLanguage, String smtpUserName, String senderEmailAddress, String smtpHostName, Int32 smtpPort, String recipients)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.EmailNotificationConfiguration.SendTestEmail()

at Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Dialogs.EmailNotificationSettingsDialog.backgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)"

 

Wenn ich mit Telnet eine Verbindung zum Mailserverserver mit Port 25 aufbaue kommt die Fehlermeldung: "Could not open connection to the host, port 25. Connect failed".

 

Hat jemand eine Idee?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

- es läuft gar kein Mailserver

Doch er läuft. Telnet auf Port 25 des Mailservers geht super.

- kein Relaying für andere Server

Hat ja vor der Neuinstallation auch geklappt.

- Virenscanner bloickt Port 25

Gute Frage. Aber auf meinem anderen WSUS läuft alles prima. Also kann es kaum der Virenscanner sein.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

du wiedersprichst dir aber in einem Punkt selbst betr. Telnet auf Port 25.

 

Wenn ich mit Telnet eine Verbindung zum Mailserverserver mit Port 25 aufbaue kommt die Fehlermeldung: "Could not open connection to the host, port 25. Connect failed".

Telnet auf Port 25 des Mailservers geht super.

 

Ich hätte dort auch einen Virenscanner oder Firewall im Auge gehabt.

 

Was für ein anderes Programm hast du denn dort noch mit am laufen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du wiedersprichst dir aber in einem Punkt selbst betr. Telnet auf Port 25.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Auf dem Server geht der Zugriff über Telnet nicht. Von einem anderen Rechner klappt der Zugriff auf Port 25 des Mailservers.

Ich hätte dort auch einen Virenscanner oder Firewall im Auge gehabt.

 

Was für ein anderes Programm hast du denn dort noch mit am laufen ?

Die Firewall ist aus. Zumindest kommt die Meldung, dass er erst ICS aktivieren muss oder so. Die Meldung habe ich jetzt nicht im Kopf. Ich habe dort abgebrochen. Als Virenscanner läuft McAfee.

 

Auf dem Rechner läuft dann noch SmartSync. Damit kann man Verzeichnisse synchronisieren und der kann eine Mail über den Status des Jobs verschicken.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...