Jump to content
Sign in to follow this  
andi_cool

Cisco Router - Password reset?!?!

Recommended Posts

Hi,

 

habe einen Cisco Router (CISCO 800 Series) geschenkt bekommen.

 

Nachdem ich mir endlich ein passendes Consolenkabel gebastelt habe, stehe ich nun vor verschlossener Tür.

 

Der Router begrüßt mich mit einer Password-Abfrage.

Leider kenne ich das Passwd nicht und möchte den gesamten Router zurück in Werkseinstellung bringen.

Das klappt laut Doku aber nur nachdem ich im Router bin!

 

Hat jemand vielleicht einen Tip?

 

Danke für die Hilfe!

 

cu

Andi

Share this post


Link to post

ich glaube kaum, das Du hier eine Antwort dafür bekommst!

Warte mal auf einen Moderator, der wird Dir erklären, warum!

Share this post


Link to post

@McAbflug

 

Ich weis nicht was daran "geheim" ist. Er will ja nicht das Passwort wissen sondern das Ding in den Urzustand versetzen.

Lernt man in der ersten Seminastunde bei Cisco. Aber jetzt trau ich mich nicht mal den Link auf die "offizielle Cisco Page" zu posten.

 

________

thorgood

Share this post


Link to post

thorgood hat recht.

 

der router ist in keinen produktiven Netz mehr eingebunden und wird es auch nicht mehr.

 

McAbflug: Falls du diese CISCO Serie kennen solltest müßtest du wissen das das Ding uralt ist.

 

Auf der offizellen Hp von Cisco war ich schon.

Dort wird nur von einem Passwd Recovery geredet.

Das will ich ja gar nicht.

Ich will den Router komplett zurücksetzen und alle Einstellungen löschen.

Nebenbei, der Router verliert eh sein Gedächnis sobald er vom Netz ist (kleiner Defekt).

 

Darf ich solche Fragen hier nicht stellen oder warum solche eine Aufregung?

 

cu

ANdi

Share this post


Link to post

McAbflug hat schon Recht, wir sind, was Fragen nach dem Zurücksetzen von Passwörtern oder Ähnlichem geht, sehr sensibel reagieren, da wir nicht sicherstellen können das du das Passwort von deinem eigenen Gerät zurücksetzen willst. Ich hoffe du kannst das verstehen. Egal wie alt das Ding ist, wir können dir hier leider nicht weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...