Jump to content

Falsche IP Adresse trotz DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem :

 

In einer Domäne habe ich einen DHCP der die Adressen von 192.168.40.2 bis 192.168.47.254 vergibt.

 

Nun habe ich aber das Problem das bei neuen Clients oder bei clients die etwas länger vom Netz waren folgende IP Adressen vergeben werden : 192.168.0.40 :shock:

 

Nun frage ich mich wieso, ich habe keinen anderen DHCP im Netz laufen, weder Router noch sonst irgend was ! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Also, der DHCP zeigt keine auffälligkeiten, weder einen eintrag in der Protokollierung noch sonst irgend etwas.

Auch kein IP Adresse vergeben oder so.

Über IPCONFIG/ALL sehe ich natürlich auch die IP einstellungen, ist mir soweit auch bekannt und dort wird als DHCP Server die 192.168.0.40 oder 192.168.0.1 angezeigt, aber es gibt definitiv keine gerät mit der IP.

Habe schon das ganze Netzwerk mit einem Scanner durchleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Über IPCONFIG/ALL sehe ich natürlich auch die IP einstellungen, ist mir soweit auch bekannt und dort wird als DHCP Server die 192.168.0.40 oder 192.168.0.1 angezeigt, aber es gibt definitiv keine gerät mit der IP.

 

Wenn bei IPCONFIG -ALL als DHCP-Server mal die oder die andere IP-Adresse angezeigt wird, dann funkt irgendetwas als DHCP-Server in dem Netz. Punkt!

Link zu diesem Kommentar

Wie DAIM sagt, das muss so sein, und wenn der DHCP auf einem Client oder sonstigem Gerät läuft. Kann ja nicht nur ein Routers ein, könnte ja auch ein Access Point, Netzwerkfestplatte oder sonstiges Gerät sein.

 

Scan mit einem Scanner mal nach UDP Ports, 67 bzw.

 

Wenn du so was vermeiden willst, musst du NAP im Netz einsetzen (Network Access Protection). Das gibts aber erst mit Vista und Server 2008. Trotzdem zur info...

Network Access Protection

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...