Jump to content

BlueScreen - Diagnose Tool?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

z.Zt. haben wir Probleme mit einer unseren Workstations. Desöfteren haben wir mal wieder einen BlueScreen bekommen. Hab mich auch schon schlau gemacht was die mögliche Ursache von der Fehlermeldung sein könnte.

 

Fehlermeldung:

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0x0000000A

 

Einen fehlerhaften Treiber schließe ich eigentlich aus, weil wir 2 baugleiche Systeme haben und der eine Rechner bekommt einen BlueScreen und der andere nicht. Treiber/ Software/ Hardware ist alles identisch. Ist halt 1 zu 1 genau das gleiche. Ich vermute mal ehr das es am RAM liegt und nicht an irgendeinem Treiber. Meine eigentliche Frage ist nun, ob Ihr ein gutes Diagnose-Tool für Speicherbausteine kennt? Wenn ich mich auf das Tool verlassen kann und kein RAM defekt, kann man ja von einem fehlerhaften Treiber ausgehen. Falls Ihr noch andere Ideen habt, wäre ich euch natürlich sehr dankbar.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Herrje, das waren noch Zeiten als man IRQs manuell einstellen konnte (musste) :p

 

2 Sachen fallen mir dazu ein: Schau mal nach obs in deinem BIOS die optionen gibt:

 

PnP OS: (auf ja setzen)

und dann gibts noch eine option wo das bios die ganzen irqs neu vergibt: reset irq irgendwas, ich hab gerade keinen vernünftigen rechner bei der hand, drum kann ich grad nicht nachsehen ...

 

lg

SH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...