Jump to content

Auslagerungsdatei deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe schon im Forum gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

 

Seit einigen Monaten habe ich auf meinem Rechner (2 GB RAM) die Pagefile deaktiviert und alles läuft wunderbar. Programme, insbesondere Spieleressourcen werden schön in den Arbeitsspeicher geladen. Abstürze/Probleme habe ich keine.

 

Jetzt wurde mir in diversen Foren widersprochen, als ich das berichtet hatte. Mir wurde dann gesagt Windows würde, selbst wenn man die Pagefile deaktiviert hinter dem Rücken des Users selber eine anlegen. Nur kann ich das nicht ganz glauben, da ich mit meinem Instant-Suchprogramm keine annähernd große Datei finden kann (auch keine versteckte etc.). Eine Pagefile in Ihrer eigentlichen Form existiert 100%ig nicht auf meinem Rechner.

 

Mir bleiben zwei Erklärungen übrig:

 

1) Windows legt keine Pagefile hinter dem Rücken des Users an.

 

2) Windows legt eine Pagefile hinter dem Rücken des Users an, sobald der RAM voll ausgelastet ist.

 

 

Jetzt bräuchte ich Eure Unterstützung!

 

Danke & Gruß

Fragment

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

1) Windows legt keine Pagefile hinter dem Rücken des Users an.

 

irgendwie verstehe ich nicht worauf du raus willst :confused:

 

Ein Computer ( egal welches OS ) ist immer begrenzt auf OSI Layer 8. Das ist Fakt.

 

Warum willst du die Pagefile abschalten ?

Ist der Unterschied Hiberfile.sys und Pagefile.sys bekannt und deren Funktionen ?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

 

 

irgendwie verstehe ich nicht worauf du raus willst :confused:

 

Ein Computer ( egal welches OS ) ist immer begrenzt auf OSI Layer 8. Das ist Fakt.

 

Warum willst du die Pagefile abschalten ?

Ist der Unterschied Hiberfile.sys und Pagefile.sys bekannt und deren Funktionen ?

 

 

Ich will das Pagefile nicht abschalten, ich habe es bereits abgeschalten und ich habe es deswegen gemacht, weil ich damit verhindere, dass mein System durch Festplattenzugriffe langsamer wird, weil es alle Daten einfach in den RAM auslagert.

 

Der Unterschied zwischen "HIBERFIL.sys" (8.3!!!) und "pagefile.sys" ist mir bekannt, darum geht es in meinem eigentlichen Anliegen ja gar nicht. In diesem Thread im anderen Forum kam etwa ab der Mitte der Posts die Pagefiledebatte auf...

 

Ich will nur wissen, ob Windows in irgendeiner Form einen Ersatz für die Auslagerungsdatei anlegt, wenn man diese in der Systemsteuerung auf allen Laufwerken DEAKTIVIERT. Denn genau das ist die Behauptung der Kollegen aus dem anderen Forum.

Link zu diesem Kommentar

Nein.

Ich habe mich bemüht sie zu finden, aber die größte Systemdatei, die ich nach Deaktivierung des virtuellen Speichers noch finde ist die Drivers.cab mit 61 MB (Hibernation ist deaktiviert).

Es wird dennoch behauptet Windows würde auf irgendeine Weise Daten auslagern, ob das jetzt erst dann gemacht wird, sobald der RAM voll ist, oder temporär bei ressourcenlastigen Programmen wie z.B. Spielen sei dahingestellt.

 

Aber wenn ich bei meiner Behauptung hier auf eine derartig klare Zurückweisung stoße, dann wird das wohl so sein wie Ihr schreibt.

 

Danke einstweilen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...