Jump to content

70-236 vs. 70-284


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen ob ich für Exchange die 70-236 (2007) oder die 70-284 (2003) machen soll. Klar das mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, doch vielleicht habt ihr ja noch irgendwelches Wissen was die Entscheidung erleichtert. Ist z.B. der Versions Unterschied gewaltig, so das man wenn man für die 2007 lernt das Wissen bei der 2003 überhaupt nicht anwenden kann?

Was mich im Moment sehr stört, ist das es für die 236 kein MS-Press Buch gibt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du nur die eine Prüfung machen möchtest, würde ich die 70-236 vorziehen. Damit bekommnt man dann den MCTS für Exchange 2007. Allerdings unterscheiden sich beide Versionen von Exchange schon gewaltig. Es fängt schon damit an in Exchange können viele Funktionen nur noch über die Powershell durchgeführt werden. Es gibt keine Verwaltung mehr über das Active Directory wie in Exchange 2003.

Wenn Du allerdings mehr mit Exchange 2003 zu tun hast, kann man auch erst mal die 70-284 machen, allerdings hat man mehr von der 70-236 da diese länger gültig sein wird.

 

Gruß

Holger Bunkradt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...