Jump to content

HP Notebook mit Vista & Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft.

HP Pavilion Media Center dv6660eg Entertainment Notebook-PC (KB336EA#ABD) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

 

Ich möchte gerne auch Win XP auf mein Notebook installieren.

 

Als erstes habe ich die Win XP CD eingelegt, nach der Hardwareüberprüfung bekam ich die Fehlermeldung, dass keine Festplatte gefunden werden konnte. Zuvor habe ich eine zweite Partition mit 40 Gb angelegt.

 

Im Notebook befindet sich eine S ATA Festplatte. Habe unter anderem gelesen, das man Native S Ata im Bios ausstellen kann. Das ist in meinem Notebook Bios nicht möglich. Ich kann die Sprache ändern, aber dass wars.

 

Habt ihr Tipps, Ideen oder Anregungen?

 

MFG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es ist ein ganz normale Windows XP Professional CD kein OEM mit SP 2.

 

Heute habe ich den Tipp bekommen, die Treiber für die S ATA Festplatte aus dem Internet zu downloaden und auf eine Diskette zu speichern. Leider habe ich kein USB Diskettenlaufwerk. Ich versuche es mit meinem USB Stick und vergebe ihm den Laufwerksbuchstaben A. Ich hoffe es klappt. Kennt ihr vielelicht die Bezeichnung der Festplatten, die in HP Notebooks verbaut werden? Ich bin gerade nicht zu Hause, kann aber heute Abend mit Aida 32 auslesen.

 

MFG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Im Notebook befindet sich eine S ATA Festplatte. Habe unter anderem gelesen, das man Native S Ata im Bios ausstellen kann. Das ist in meinem Notebook Bios nicht möglich. Ich kann die Sprache ändern, aber dass wars.

 

 

 

MFG

Basti

 

 

Hallo, das halte ich für ein Gerücht. Du kannst bei dieser Auswahl die Sprache einstellen, in der das Bios angezeigt wird. Und da kann man dann den Native S-ATA Modus ausschalten. Zumindest geht das bei den Business NBs von HP so. Deswegen denke ich, dass es bei den Consumer NBs auch so funktioniert. Ein nicht administrierbares BIOS macht doch recht wenig Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...