Jump to content
Sign in to follow this  
kamikaze155

"Die Seite kann nicht angezeigt werden"!!!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe auf localhost den IIS installiert. Zugriff auf externe Site´s geht aber auf die lokalen Site´s geht es nicht (siehe Betreff). Der Zugriff von Client´s auf localhost-Site funktioniert. Ist da eine Sicherheitsrichtlinie von W2K3 Server die das verbietet?

 

Umgebung:

-W2K3

-IIS6 mit PHP

 

Was ich bereits unternommen habe:

-Internetoptionen>Sicherheit>internet=Mittel

-Lokale Site zu "vertrauenswürdige Site" hinzugefügt

-IUSR ist berechtigt

 

Danke für Tipps

Share this post


Link to post

Hallo Necron

 

Zugriff von Server auf Server:

h ttp://localhost/index.php => geht nicht

h ttp://URL/index.php => geht nicht

 

Zugriff von Client auf Server:

h ttp://URL/index.php => geht !!

 

Anmerkung:

PHP funktioniert, Berechtigungen für IUSR sind in den entsprechenden gesetzt.

 

:confused:

 

einen schönen Sonntag

Share this post


Link to post

Hallo grizzly

 

ja genau:

IUSR =lese, ausführen, Ordnerinhalt auflisten

Dem entsprechende Ordner habe ich den IUSR zugewiesen.

 

Der Zugriff von einem Client funktioniert, nur vom Server selber kann ich mit den IE die HP nicht aufrufen (Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden")!!!.

Share this post


Link to post

Die Fehlermeldung 'Die Seite kann nicht angezeigt werden' wird in verschiedenen Standardfehlerseiten verwendet, etwa 403.1 oder in einer der 500-Fehlerklassen.

 

Was ist denn die genaue Fehlermeldung bzw. welcher HTTP-Fehlercode wird ausgegeben?

 

----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

@Necron

Alias? verstehen ich nicht. Was meinst Du mit Alias beim anlegen?

 

@auer

"Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden"

Das ist schon merkwürdig! Ich kann von dem Server auf jeder x-belibige Webseite surfen aber nicht auf die, die auf der eigenen Kiste sind!!

Das der Server funktioniert ist dadurch bewiesen das ich von einem Client auf die Webseiten des Servers zugreifen kann. :shock: ich staune.

 

Ich persönlich denke das es vielleicht irgend eine Sicherheitsrichtlinie ist (Domäne oder Controller) die das Surfen auf dem eigenen IIS verbietet. Gibt es sowas?

 

PS: bei weiteren Angaben bitte "Anfängertauglich-Erklärungen" abgeben, ich setzt mich nicht Beruflich mit den Thema auseinander.

 

noch einen schönen Abend

Share this post


Link to post

Der Fehler 'Server oder DNS kann nicht gefunden werden' weist darauf hin, daß das Problem zumindest derzeit nichts mit der Sicherheit des IIS oder gar PHP zu tun hat, sondern der Browser die Netzwerkadresse von seinem eigenen Namen bzw. vom Nameserver nicht findet.

 

Deshalb Problemeingrenzung:

 

Ist http://127.0.0.1/ im Browser aufrufbar, so daß eine Seite, meinetwegen auch eine, die darauf hinweist, daß die Seite nicht gefunden wird, vom IIS ausgegeben wird?

 

Ist http://Rechnername/ aufrufbar - nur Rechnername ohne Anhänge, Domains oder ähnliches?

 

@kamikaze155: Gerade lese ich Deinen anderen Beitrag unter W2K3 Server<. PHP installieren, da schreibst Du, daß http://URL/index.html funktioniert habe. Gilt dies auch für das aktuelle Problem? Denn in diesem Fall sind meine obigen Ausführungen irrelevant?

 

-----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Guten Abend zusammen

 

@auer:

 

h ttp://127.0.0.1/

=> Meldung im Browser "In Bearbeitung"

 

h ttp://Rechnername/

=> Meldung im Browser "In Bearbeitung"

 

h ttp://URL.de/

=> Meldung im Browser "Die Seite kann nich Angezeigt werden"

 

Ich kann die Seite von einem Client aus problemlos aufrufen aber nicht von den Serverbrowser auf localhost.

 

 

@necron

 

Als Alias verwende ich die URL ohne WWW (yxz.de). Bei einer anderen Seite (funktioniert das problemlos, aber auch nur von den Client aus) Der Zugriff funktioniert nur von den Client-Browser auf den Server-localhost, Server-Browser auf Server-localhost geht nicht.

Share this post


Link to post

Den Fall, daß es einen Unterschied zwischen http://Rechnername/ und http://Rechnername-vollqualifiziert.de/ gibt, hatte ich bislang nur dann beobachtet, wenn ich als Nutzer unter einer Kennung den IE verwendet habe, diese Kennung auf dem Server eingetragen war und damit irgendwelche weitergehenden Rechte hatte. Der Client-IE versucht gewissermaßen, sich möglichst hoch zu authentifizieren, so daß womöglich mit Deiner speziellen Nutzerkennung versucht wird, das Script auszuführen und es dann zu irgendeinem anderen Problem (Schleife -> langes Warten -> in Bearbeitung) kommt.

 

Da ein solcher Unterschied auch bei Dir auftaucht, versuche doch einmal, bei der Verzeichnissicherheit nur den anonymen Zugriff zu gestatten. Da ist standardmäßig auch die integrierte Windows-Authentifizierung zugelassen.

 

Wenn dies nichts hilft, so erstelle eine kleine Html-Seite im Wurzelverzeichnis und prüfe, ob sich mit dieser Veränderungen ergeben - um zu klären, ob es womöglich doch ein PHP-Problem ist.

 

-----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo auer

 

dass werde ich mal versuchen aber heute nicht mehr ... bin kaputt :cry:

 

Danke mal für den Hinweis ... ich melde mich wieder ... ob ich es gefunden habe oder nicht :wink2:

Share this post


Link to post

Hallo auer

 

Also das mit dem anonymen Zugriff hat keine Veränderung gebracht. Von dem Client geht es, vom Server nicht!

 

Habe ein info.php erstellt und es damit versucht. Von dem Client geht es, vom Server nicht!

 

Habe es auch mit "Vollzugriff" probiert aber keinen Erfolg damit gehabt

 

ping auf localhost geht auf 127.0.0.1

ping auf Rechnername geht auf interne IP

Also findet er den IIS

 

Ich werde einmal die Sicherheitsrichtlinien für Domäne und Controller durchwühlen, vielleicht finde ich etwas, dass das surfen auf localhost verbietet :confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...