Jump to content
Sign in to follow this  
bjoernscher

Lerngruppe Raum Kiel .... ???

Recommended Posts

Moin,

 

ich komme aus Kiel. Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung im Bereich MCSE etc. , aber bin hochmotiviert mehr darüber zu lernen. Eine Lerngruppe im Kreis/Raum Kiel wäre nicht schlecht, vielleicht auch um einfach mal über persönliche Erfahrungen zu sprechen und sein Wissen an andere weiterzugeben.

 

Wenn Ihr lusst habt meldet euch einfach..

 

 

ciao

Share this post


Link to post

Moin, Moin!

 

Meine Gebete wurden erhört: Ein Kieler, der auch MCSE werden möchte.

 

Komme auch aus Kiel. Versuche bereits für Norddeutschland ne Gruppe auf die Beine zu stellen...

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8115

 

Bisher gab es aber noch keinen grossen Austausch.

 

Hab gestern gerade meine vierte Prüfung hinter mich gebracht. Erfahrung ist also schon etwas vorhanden.

 

Also los!

 

Gruss

Sascha

Share this post


Link to post

besteht die arbeitsgruppe bereits oder ist da nichts zustande gekommen.fange jetzt erst an mit dem mcse, aber hätte interesse an einer arbeitsgruppe.

meine e-mail.:renewilden@freenet.de

Share this post


Link to post

moin, moin,

als Kieler mit wenig Freizeit möchte ich ausschließlich im Raum Kiel einer Lerngruppe beitreten. Ich habe noch keine der Einzelprüfungen abgelegt. Hardwarewissen, Grundwissen über Client-Servernetzwerke vorhanden. Sicherer Umgang mit Windows 2000 Prof. und XP. Für praktische Übungen oder Installation eines Win2000 Server Netzwerkes sind zwei ausreichend starke PC´s mit 100 MB Netz vorhanden. Bitte Kontakt mit mir aufnehmen, ob es noch möglich ist mit "einzusteigen". mfg FM

Share this post


Link to post

Bitte Kontakt über E-Mail mit mir aufnehmen. Abgestimmt werden müssen wer und wieviel in die Gruppe sollen, wann und wie häufig wir uns treffen und ob jemand schon Erfahrung mitbringen kann. Beispielsweise könnte ich 2 Server (1 x 500 Mhz und 1 x DualCPU 500 Mhz) mit Switch und Kabeln, 1 Monitor und 1 Client (Laptop) für den Aufbau eines Netzwerkes zur Verfügung stellen. Als permanenten Übungsraum kann ich ein Gartenhaus zur Verfügung stellen. Die Teilnehmerzahl sollte nicht 5 übersteigen (zu viele Köche verderben den Brei). Es sollte darum gehen wie ich ein Netzwerk installiere und konfiguriere. Die MSCE-Tests sind so aufgebaut, daß Microsoft davon ausgebaut, daß ein Admin bereits mit der Technologie arbeitet. Dadurch ist er in der Lage die immer wieder veränderten Fragen des MSCE-Tests durch logisches kombinieren seines Erfahrungswissens zu beantworten. Stures Auswendiglernen von braindumps führt nicht unbedingt zum Erfolg, da nicht gesagt ist, daß diese Fragen im Test auch kommen. Als ersten Info- u. Schnuppertag schlage ich einen Termin Ende September vor.

 

mfg Meix.

cougar2808@gmx.de

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

ich hätte auch ein riesen Interresse an einer Lerngruppe in Kiel, habe täglich mit Netzwerk und Servern zu tuen und bereite mich grade auf die 70-290'er Prüfung vor, falls euer Angebot noch aktuell ist, únd noch ein Platz frei ist, wuerde ich gerne mitmachen...

MFG Oliver-kiel

Share this post


Link to post

Moin,

ich wohne in Kiel und suche eine Lerngruppe, ich bin Fachinfomatiker/Systemintergration und habe den Wunsch auf MCSE.

 

MfG

Zaid :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...