Jump to content

Upgrade zu MCTS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag!

 

Habe gerade die MCSE 2003 Upgrade-Prüfung 70-649 gemacht und mit 950 Punkten bestanden. Ich bin mir sicher, dass Microsoft die Prüfung in den nächsten Wochen doch extrem verschärfen wird, mind. 50% kann man als MCSE 2003 locker beantworten, 15% ist gesunder Menschenverstand und der Rest ist einer Mircrosoft Dauerwerbesendung, also immer das neuste nehmen.

 

55 Fragen, unterteilt in drei abschnitte mit 22 Fragen und 42 Minuten, 19 Fragen und 36 Minuten und 14 Frage mit 27 Minuten. Die Fragestellung ist kurzgehalten, so das man jeden Abschnitt mit mehr als genug Zeit abschliessen kann. Die Prüfung ist zur Zeit nur in Englisch abzulegen, man bekommt als nicht nativ Englischer keinen Zeitbonus, brauch man auch nicht.

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem Server an sich und dem Buch Windows Server 2008 - Die Neuerungen im Überblick, sehr oberflächlich, aber für die Prüfung langts.

 

Das war auch gleichzeitig meine erste Prüfung bei Prometric und ich fand es doch sehr befremdlich, dass ich keine bestätigung für die Prüfung bekommen habe. Bei VUE kam 10 Minuten nach der Buchung eine Bestätigung. Auch habe ich keinen Score Report bekommen, der wird mir wohl direkt von Microsoft zugeschickt.

 

Also für alle MCSEler, die sich upgraden wollen, die Prüfung ist ein Gechenk und wird in den nächsten wochen garantiert noch schwerer.

 

So, ich mach jetzt Feieraben, Frau arbeitet, Tochter is bei der Omma und ich mit Bier auf dem Sofa und Biathlon!

 

P.S.: Ich möchte dem Team von dama.go Berlin danken!

Link zu diesem Kommentar

Die Prüfung ist ein Witz, mit MCSE 2003 know-how, Praxis und Buch ist die Prüfung locker zu schaffen.

 

Ja, ähm, und wo siehst du das Problem? Ich hab die Prüfung ohne Buch, ohne Vorbereitung in der Beta gemacht und bestanden.

 

Das ist IMHO auch der Sinn und Zweck einer Zertifizierungsprüfung, sie soll ja testen ob man die Skills hat, nicht ob man das theoretische Buchwissen hat. Ich hab mich für keine einzige meiner MS Prüfungen irgendwie vorbereitet, weil es schlichtweg nicht nötig ist.

 

Anders ist das z.B. bei den IBM System x Prüfungen. Da wirst du gefragt ob ein Partnr #2133214 in ein Partnr #434123 verbaut werden kann.... Dort muss man dann lernen.

Link zu diesem Kommentar
dann bist du wohl der einzige von den weit über 2 Millionen Microsoft Zertifizierten,

die es momentan Worldwide gibt...:confused: :schreck: :suspect:

 

Hey, nur das wir uns verstehen: Ich will mich keinesfalls über die Leute lustig machen die viel Zeit investieren um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Ich bin in der bequemen Lage das mein Betrieb die Prüfungen zahlt und ich sie während der Arbeitszeit ablegen kann.

 

Hast du schonmal probiert unvorbereitet an eine Prüfung zu gehen? Ich bin nämlich echt der Meinung das das nicht so schwer ist wenn man auch auf dem Gebiet intensiv arbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...