Jump to content

cellodom

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About cellodom

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo zusammen Auf Grund einer neuen Tätigkeit befasse ich mich seit kurzem mit dem Thema "Volume Licensing" verstärkt. Damit ich mit dem Thema vertraut werden kann, habe ich nach Informationen und Details gesucht. Leider gibt es wohl zu dieser Prüfung nur 2-3 pdf von MS zur Prüfungsvorbereitung. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Prüfung gemacht hat, oder mir ein paar Inputs geben dazu kann? Danke und Gruss cellodom
  2. Hallo zusammen Habe die Prüfung heute gemacht. Die Prüfung wird mit der tiefsten Punktzahl der drei einzelnen Prüfung bewertet. Auf dem Ausdruck sind dann die anderen zwei Punktzahlen ebenfalls ersichtlich. Markierte Aufgaben können nur innerhalb eines einzelnen Abschnittes (410, 411, 412) angesehen werden. Es besteht nicht die Möglichkeit am Ende der drei Abschitte, markierte Aufgaben aus vorgängigen Abschnitten einzusehen. Gruss cellodom
  3. Hallo zusammen Habe einen sehr komischen Effekt. Ich kann meinen W2k8R2 Server nach normalem Shutdown nicht via wol.exe starten. Beende ich den Server "unsanft" ist es möglich ihn via wol.exe wieder zu starten. Ich habe gelesen, dass der Server nach der Installtion der Rolle Hyper-V nicht mehr via wol gestartet werden kann. Vorweg: die BIOS- und Energie-Einstellungen sind alle korrekt gesetzt (mit Windows 7 funktioniert es einwandfrei) Hat noch jemand Erfahrungen in diesen Bereich gesammelt? Danke für Hinweise! Gruss cellodom
  4. Hallo zusammen Habe heute morgen meine Prüfung erfolgreich abgelegt. Es werden 40 Fragen in 75 Minuten verlangt. gruss cellodom
  5. Hallo zusammen Ich wollte mich informieren, ob jemand von euch schon diese Prüfung abgelegt hat. Prüfung 70-400: TS: Konfigurieren von Microsoft System Center Operations Manager 2007 Bin dankbar für jeden Hinweis! gruss cellodom
  6. Hallo Emanuel Sind die FW-Ports offen? 5723-5724 werden für den Agenten benötigt. Zudem gehe ich davon aus, dass du unter Administration-Pending Management die Server geprüft hast? gruss cellodom
  7. Hallo Apache Wir haben ebenfalls SCOM R2 im Einsatz auf ca. 1000 Server, ca. 98% sind ad-member und somit ad-integriert überwacht, die rerstlichen Server sind nicht an der Domäne und mussten mittels einem Zertifikat eingebunden werden. Funktioniert soweit alles "problemlos", d.h. der erwähnten Fehler kennen wir nicht. Es gibt einen brandaktuellen Hotfix für SCOM: System Center Operations Manager 2007 R2 Cumulative Update 1 - KB974144 Details: System Center Operations Manager 2007 R2 Cumulative Update 1 Release Notes siehe auch: Kevin Holman's OpsMgr Blog : Which hotfixes should I ap
  8. Hallo zusammen Ich wollte mich informieren, ob jemand von euch schon diese Prüfung abgelegt hat. Prüfung 70-400: TS: Konfigurieren von Microsoft System Center Operations Manager 2007 Bin dankbar für jeden Hinweis! gruss cellodom
  9. Hallo Wember Bevor du dich an die Prüfung anmeldest würde ich dir eine Registration "Second Shot" empfehlen. Kurz: Falls du die 700 Punkte nicht erreichen solltest, darfst du nochmals kostenfrei eine Prüfung ablegen. => Wirst du aber sicherlich nicht benötigen :) Diese Anmeldung musst du aber zwingend vor der Prüfungsanmeldung machen, denn du benötigst die Vouchernummer dafür. Details dazu kannst du hier nachlesen: Zweite-Chance-Angebot So, nun wünsche ich dir viel Erfolg für deine Prüfung(en) gruss cellodom
  10. Hallo NordeniaRaccoon Ich habe die Prüfung auf deutsch gemacht. Die Übersetzungen sind aber bekanntlich eher schlecht. Notfalls benötigst du etwas Fantasie um die Fragen, resp. Antworten zu verstehen. Ich wünsche dir viel Glück für deine Prüfung. gruss cellodom
  11. Hallo zusammen Ich habe die Prüfung heute erfolgreich abgelegt :-) Der Fragenpool ist wohl recht neu und das Level wurde wieder erhöht. 48 Fragen in 145 Minuten. Die Zeit ist aber ausreichend, hatte noch viel übrig. Themen: DNS, Policy, RODC, Security, Zertifikatstellen, keine WSUS-Fragen. gruss cellodom
  12. Hallo zusammen Da ich bald meine letzte Prüfung zum Enterprise Admin mache, wollte ich mich im Forum noch etwas schlau machen. Fand aber nur einzelne Einträge und nicht eine "Sammlung" in Form eines Themas. Somit habe ich nun dieses Thema neu eröffnet. let's go... gruss cellodom
  13. Hallo Schau dir doch meinen Beitrag hier an: http://www.informatikboard.ch/microsoft-mcse-pruefungen/14279-70-298-a.html Ich hoffe dies hilft dir! gruss cellodom
  14. Hallo Ostfriese Schau dir doch noch diesen Eintrag von mir an: http://www.informatikboard.ch/microsoft-mcse-pruefungen/14279-70-298-a.html Viel Glück und Erfolg! gruss cellodom
  15. Hallo LukasB Also, ich MUSS justin0102 klar unterstützen. Es geht in diesem Forum nicht darum, den anderen zu zeigen wie gut man ist. Es ist ja sicherlich schön für dich, dass du deine Prüfungen mit Leichtigkeit machst, trotzdem finde ich es unangebracht dumme Sprüche zu klopfen! Also bitte, poste hier konstruktive Beiträge und sonst gar nichts! (als Eröffner dieses neuen Thema nehme ich mir dieses Recht) Danke und Gruss cellodom
×
×
  • Create New...