Jump to content

egraf

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. egraf

    Temporäre Ordner ?

    Beispiele für die Ordner habe ich oben angegeben. Nein ich kann nicht sehen wer die Ordner erzeugt, das passiert ja nicht ständig sonper sporadisch. AV Scanner ist Sophos und ja LW D:\ ist die Partition mit dem meisten Speicherplatz
  2. egraf

    Temporäre Ordner ?

    Hallo zusammen, auf einem meiner Server (Rollen: DC / Print & File) habe ich das Problem das er mir Laufwerk D: vermutlich Temp Ordnern zumüllt. z.B. : MSI40aee.tmp MSIb5514.tmp Das schlimmste daran ist, das ich als Serveradministrator nicht einmal die berechtigung habe diese zu löschen. Ich muss für jeden Ordner einzeln den Besitz übernehmen und mich dann selber berechtigen :-( Jemand eine Idee wie ich dem Server das abgewöhne, bzw woher das kommt ? Umgebungsvariabeln habe ich bereots überprüft hiet sehte nirgens etwas von d:\ als Temp Laufwerk. Liebe Grüße egraf
  3. Das war das Problem, nachdem ich diesen Fehler behoben habe kann ich das oben beschriebene Problem nciht mehr reproduzieren. Liebe Grüße
  4. Das Problem tritt nach wie vor auf :-/
  5. Hallo, gerne etwas auführlicher. Derzeit haben Wir 19 DCs in zwei Domänen. 17 davon sind 2003, einer 2008 und einer 2008 R2. Unternehmenskritische System stehen in Frankfurt bei NTT in einem Großen Rechenzetrum. Alle reinen Backoffice Systeme stehen im Rechzentrum in der Root domain, Standorte und Benutzer und lokale Server stehen in einer Subdomain. Nachdem wir mit Forestprep & Adprep die Domain vorbereitet haben haben wir an einem Standort (Subdomain) vorhandene Server 2008 R2 zum DC promoted, der vorhandene 2003er DC für diesen Standort wird diese Woche depromotet und abgeschaltet. Alles lief wie erwartet ohne Probleme. Nun hatten wir am WE einen ausfall der Firewall an dem besagten Standort und mussten feststellen das sich user (auch von anderen Standorten) sich nicht mehr am Exchange (steht im Datacenter in der Root Domain) anmelden konnten und auch der Blackberryserver seine Funktion eingestellt hat. Nebenbei ist uns aufgefallen das die Firewall vom Standort mit dem 2008er Server nciht erreichbar war. Nachdem ich mich um das Problem mit meiner Firewall gekümmert hatte waren alle anderen Probleme verschwunden. Montag morgen ist die Firewall erneut gekracht, und siehe da alle obe beschriebenen Probleme traten sofort wieder auf. Ich hoffe Ihr könnt euch nun ein besseres Bild machen. PS: gestern viel ein weiteres Problem auf. Backup Exec sichert den Server mit dem Angergeben Benutzer nciht mehr seit dem dieser zum DC heraufgestuft wurde. "Access is denied to Remote Agent" Der Bakcup User ist Domain Admin, darf aber nciht sichern. Ich kann mich mit dem User aber am Server anmelden und auch Laufwerke mappen. Nur Backup Exec darf nicht mit dem User, lasse ich den Job aber mit meinem User laufen (gleiche AD Gruppen) läuft er durch *kopfkratz* Noch ne Idee ?
  6. Ja Ja Oh ja eine habe gfeunden, und den Fehler behoben kanns nur gerade schlecht testen
  7. Hallo, wir beginnen nun damit die Domänencontroller Stück für Stück auf 2008 zu ziehen. Zwei sind derzeit umgestellt und eigendlich gabs auch keinerlei Probleme. Doch nun war am WE an einem der Standorte Stromausfall und einer der neu umgestellten Server war nciht mehr erreichbar. Plötzlich konnten sich (andere Standort) User nicht mehr am Netzwerk anmelden und auch der Blackberry Server, der ebenfalls an einem anderem Standort (Rechenzentrum) Steht konnte sich nicht nicht mehr gegenüber der Domäne Autentifiezieren. Sobald der 2008er DC wieder erreichbar war, waren die Probleme verschwunden. Dieses verhalten lässt sich ohne weiteres reproduzieren. Alle 5 entscheidenen AD Rollen liegen auf 2003er Servern im Rechenzentrum, waru, also spinnt das Netzwerk wenn ein 2008er DC an einem kleinen Standort nicht mehr erreichbar ist ? Jemand ne Idee ? Liebe Grüße Emanuel
  8. egraf

    NTDS Replication

    Sehr gut werde ich gleich mal testen
  9. egraf

    NTDS Replication

    *lach* DCdiag natürlich
  10. egraf

    NTDS Replication

    Hallo zusammen, folgende Meldung fine ich im Log meines DCs Wie finde ich fix heraus mit welchem Server er nciht repliziert ? dxdiag habe ich ausgeführt aber keine Antwort gefunden, falsche parameter ?! Danke im vorraus Emu
  11. Ja ist installiert ;) Wir werden ein Ticket bei MS öffnen und sehen was die dazu sagen...
  12. Immer ncoh das gleiche Problem :( Die Farm wurde nciht von mir installiert, die Person gibt es hier nicht mehr :-/ Wo kann ich sehen ob Kerberos-Authentication gewählt wurde ?
  13. Hey zahni, das ist doch mal nen Ansatz. Ich mach mcih gleich an die Arbeit, melde mich morgen wieder mit Ergebnissen. Ich hoffe nur das ich nciht wieder vor die gleiche Wand laufe ;)
  14. Hallo, ja wir haben MOSS 2007 als Farm im Betrieb. Und für eben diesen möchte ich nun mit hilfe von WSS 3 SP2 einen Front-End Server hinzufügen um den Zugriff vom Internet aus zu realisieren. Nur bekomme ich den WSS mit den beschriebenen Fehlern nciht in die Farm :( SQL ist 2005
×
×
  • Neu erstellen...