Jump to content

70-293 geschafft bleiben noch 2 :-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute morgen die 70-293 mit 805 Punkten bestanden :D

Nur noch 2 auf meinem Weg zum MCSE (70-294 die ich dann zum 3ten mal versuchen werde und die 70-298).

 

Als kleine Info was an Simus dran kam:

 

  1. Die hier schon oft Erwähnte Aufgabe (Kommunikation Win98, WinNT 4 mit Win2003 Srv)
  2. Frau verlässt das Unternehmen -> Zertifikat soll gesperrt + Zertifikatssperrliste aktualisiert werden.
  3. Es soll eine vorhandene GPO so bearbeitet werden, dass es nicht möglich ist, auf den Servern einer bestimmten OU Webserveranwendungen +Webserverdienste zu installieren.

 

War also etwas anders als bei den meisten.

Die 3te Simu hat mich allerdings etwas ins Stocken gebracht. Wie würdet ihr das Regeln?

 

Liebe Grüße und auf gehts zum 3ten Versuch an der 70-294 !!!

 

chappy

Link zu diesem Kommentar

Als kleine Info was an Simus dran kam:

 

  1. Die hier schon oft Erwähnte Aufgabe (Kommunikation Win98, WinNT 4 mit Win2003 Srv)
  2. Frau verlässt das Unternehmen -> Zertifikat soll gesperrt + Zertifikatssperrliste aktualisiert werden.
  3. Es soll eine vorhandene GPO so bearbeitet werden, dass es nicht möglich ist, auf den Servern einer bestimmten OU Webserveranwendungen +Webserverdienste zu installieren.

 

 

 

Ich glaube diese SIMs kamen auch bei mir

Link zu diesem Kommentar
Erstmal Glückwunsch.

 

zu deiner Frage:

unter Computer Config ->Administrative Templates -> Windows Components -> IIS

gibt es: Prevent IIS Installation

Damit kannst du verbieten das die Komponenten installiert werden. Sollte also die Lösung sein.

 

PS: die 70-294 hab ich auch noch vor mir :)

 

Achso vielen Dank! Muss ehrlich gestehen, dass ich davon noch nie was gehört hatte :(

Hab dann versucht irgendwelchen Dienste zu deaktivieren :D

Jetzt weiß ich ja wie es geht vielen Dank !

 

@markus84de Auch dir meine herzlichsten Glückwünsche mach mal bissel langsamer damit ich vor dir fertig werde :-)

Link zu diesem Kommentar

@chappy: Ziel ist in 2 Wochen fertig, ob das passt weiß ich net ;) Versuchen werde ich es aber mal. Danach gehts dann wars***einlich weiter mit Citrix :D .

 

70-294: da hab ich das MS-Press Buch

70-298: was kann man da nehmen? oder einfach so versuchen?

 

Die SIM (IIS verbieten) hab ich zum Glück net gehabt, da hätte man auch nur nach der passenden Einstellung suchen können.

 

Hatte folgende 3:

> Cert erstellen + über certsrv Webseite auswählen + Sicherheitsberechtigung

> W98 Client keine Verbindung zu DC,

> Nicht benötigte Komponenten deinstallieren

 

 

Oh diesmal waren die aber schnell bei VUE, Ergebnis schon online beim MS.

Beim ISA hat das ne Woche gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Die SIM (IIS verbieten) hab ich zum Glück net gehabt, da hätte man auch nur nach der passenden Einstellung suchen können.

 

Hehe ja ich habe auch ein bißchen gesucht aber dann hatte ich keine Lust mehr weiterzusuchen und war mir ziemlich sicher das ich es insgesamt trotzdem geschafft habe (die Sim war einer der letzten Aufgaben) und habe einfach weiter geklickt... :D

 

Gibt es bei der 70-298 eigentlich auch Simulationen?

 

Naja in 2 Wochen werde ich net fertig sein denke ich :-) Mal schauen wie ich mit dem Lernen hinkommen habe die 294 ja schon 2mal verhauen irgendwas mach ich da beim Lernen falsch ^^.

Und für die 298 weiß ich auch noch net wie ich mich genau vorbereiten werde muss mal schauen ob wir dazu passendes Material in der Firma haben.

Aber eigentlich versteh ich das so, das die 298 eigentlich nur das Umsetzen der bereits vorher abgelegten Prüfungen ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...