Jump to content
Sign in to follow this  
Schalla

Administrator ändern

Recommended Posts

Hallo Jungs,

ich will das Passwort des Administrators auf meinem Laptop ändern. Da XP Home darauf vorinstalliert ist, finde ich nun auf dieser Teletubbie-Oberfläche nichts mehr, vorallem nicht den Administrator. Ich kann zwar kein Konto einrichten, das "Administrator" heisst, weil es eben dieses schon gibt, aber beim Ändern zeigt es mir das Konto auch nicht an.

:confused:

Share this post


Link to post

In einer Dosbox:

 

net user administrator neuesPWD

 

Geht schneller und erspart ewiges Suchen

 

---------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Ok, der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Geändert hat sich aber nichts. Wie bringe ich XP dazu, dass es mir bei der Auswahl der Benutzerkonti auch den des Administrators anzeigt?

Share this post


Link to post

Ich würde auf die "Sichere Anmeldung" schalten. Wo man noch STRG ALT ENTF drücken muss, um den Benutzernamen und das kennwort anzugeben.

 

Geht über -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Sichere Anmeldung (oder besser noch, das Willkommen Fenster ganz deaktivieren...)

Share this post


Link to post

Möglichkeit, den Admin anzuzeigen:

 

1. TweakUI von Microsoft verwenden, da gibt es einen Punkt 'Logon', bei dem man jeden Benutzer festlegen kann.

 

2. Direkt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList einen neuen DWORD-Wert eintragen, Name 'Administrator', Wert 1. Bei dem Standard-Admin muß da wohl 1 drinstehen, bei allen anderen genügt es, wenn gar kein Eintrag drinsteht - TweakUI macht genau das, ich weiß bloß nicht, ob dies für XPHome gilt.

 

-------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Ich hab's mit der "Sicheren Anmeldung" probiert, aber da kommt die Meldung, dass es "Probleme mit der Anmeldung" gibt. Nun habe ich den Registry-Eintrag eingetragen -> keine Änderung. Zu guter letzt habe ich TweakUI installiert. Aber ich kann da nur das Autologin ändern. Anfangs habe ich noch zwei versteckte Logins gesehen (Print Administrator und noch einen, aber nicht den Administrator). Scheint, dass Microsoft bei der Home-Edition den Administrator für sich behalten will.

Share this post


Link to post

Hey

 

Starte das Teil im Abgesicherten Modus. (F8 beim hochfahren)

Sonst kommste bei der Home nicht an den Admin ran.

 

By Champ

Share this post


Link to post

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, geht auch bei der XP Home Version zweimaliges Drücken von Strg+Alt+Entf, womit du zum früheren NT/2K-Anmeldebildschirm kommst.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...