Jump to content

Software installieren/deinstallieren per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich lasse mir gerne eine bessere Möglichkeit nennen, aber man könnte sowas über eine Richtlinie zur Softwareeinschränkung machen...

Das bedeutet aber, dass du eine Liste aller erlaubten Programme pflegen musst!

 

Was ein Programm ist, kann man anhand der Dateiendung auch hier definieren. Ausnahmen (also die Programme, die die User starten dürfen) kannst du am einfachsten über Pfade oder Hashes definieren.

 

Schau mal in die GPMC -> Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Richtlinien zur Softwareinschränkung

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

HI castortroy

 

Vielen Dank für dein Posting...das wäre natürlich eine alternative! Wäre auch nicht so schlimm da es sich hierbei um Schülerrechner handelt, auf denen die Software installiert ist, die sie brauchen...

 

Wäre jetzt natürlich alles in einen Pfad installiert, hätt ich die wenigsten sorgen :-)

 

Aber wie ist das mitn deinstallieren bzw. löschen ?! Über Arbeitsplatz etc können die ja dennoch die Daten löschen...oder kann man das auch mittels Pfade regeln?!

(eigentlich schon oder ? Oder haben die Programme dann ein Problem dabei?)

 

hmm....irgendwie doch nicht ganz so einfach :(

 

Schönen Tag!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

HI 51th !

 

Wie geht das ?

sri für meine dumme Frage, aber wie kann ich das machen?!

Dachte wenn sich ein Benutzer anmeldet (also Benutzerkonto ist gegeben) und dann hat er doch schon nur noch die Rechte die er durch mich gegeben hat oder ?

 

Oder hat der Benutzer dann dennoch auf den Rechner auf dem er sich anmeldet die lokalen Admin-Rechte !? Nur wie kann ich die rausnehmen?

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...