Jump to content

ARcServe 11.5 SP3 schießt Windows Server 2003 R2 ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe folgendes knackuoges Problem:

 

Wir haben hier ArcServe 11.5 SP3 im Einsatz und sichern damit ca. 30 Server ohne Probleme.

 

Bei einem Gerät (Domänencontroller) haben wir jedoch massive Probleme:

 

Der Sicherungsjob beginnt, hängt sich jedoch mit der Fehlermeldung "Error 3392

Backup server TCP reconnection timeout" auf.

 

Mal schafft die Sicherung 50%, mal hängt sie schon nach wenigen MB.

 

Anschließend macht der Server nix mehr, ich kann ihn nicht pingen oder per RDP erreichen. Um den Server wieder zum Laufen zu bringen, muss ich Ihn durchstarten.

 

Ich habe jetzt schon auf dem Server den Agent neu installiert und auch die neuesten Netzwerktreiber installiert.

Am Switch, an dem der Server hängt, kann es auch nicht liegen, da dort weiteren 10 Server hängen, die sich ohne Probleme sichern lassen.

 

Da die Maschine ein DC ist, kann ich auch nicht alle 10 Minuten testen, vor allem habe ich Angst, dass sich die Karre irgendwann nicht mehr durch einen Neustart wieder ins Leben zurückholen kann.

 

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt...

 

Danke und Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ähnliches Problem aber mit einem Windows 2003 R2 Storage Server. Da das unser Fileserver ist habe ich nach dem ersten Versuch erstmal alles stillgelegt, der 2. Versuch an einem Wochenende schlug ebenfalls fehl. Mir blieb nichts anderes Übrig alles auf SP2 zu lassen und damit zu leben. Diese Version hat keine Probleme bereitet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

also die betroffene Maschine, oder besser gesagt die beiden betroffenen Maschinen sind einmal ein IBM X3650 mit zwei Broadcom Nics BCM5708C NetExtreme II GigE und ein IBM Blade HS21 mit Broadcom Nics BCM5708S NetExtreme II GigE.

 

Auf dem Domänencontroller (Blade) läuft eine Windows 2003 R2, auf dem X3650 ein Windows Storage Server R2.

 

Am Storage Server laufen die beiden NICs im Team, auf dem Blade hat es mit dem Team vorher schon Probleme gegeben, aus diesem Grund ist dort nur eine Netzwerkkarte in Betrieb.

Zum Blade muss man wissen, dass das Blade zwei Nortel Switcheinschübe hat, die uns in der Vergangenheit schon ohne Ende geärgert haben (ich sach nur Spanning Tree an :-))

 

Da ich aber weitere Blades im Einsatz habe, auf denen die Sicherung ohne Probleme läuft, denke ich nicht, dass dort der Fehler zu suchen ist.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hatte das gleiche Problem auf einem Windows Server 2003 R2 mit SP2 und ntbackup.

Der Server wurde täglich gesichert und hat bei ca. jedem dritten oder vierten Backup nicht mehr reagiert. Auf einen Ping hat er nicht mehr geantwortet und wenn man einen Monitor angesteckt hat ist dieser dunkel geblieben (also nicht einmal ein Bluescreen). Nach einem Reset gab es keine Fehler oder Warnungen in den EventLogs.

Seitdem ich Symantec BackupExec benutze habe ich diesbezüglich zum Glück keine Probleme mehr. Ich hatte aber die Volume Shadow Copy Services in verdacht, weil der letzte Eintrag im EventLog immer gezeigt hat das gerade SystemState gesichert wurde.

 

Grüße,

Balthazor

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so, jetzt habe ich mal ohne Systemstate gesichert, schon funktioniert es :-)

 

ABER:

 

Jetzt habe ich auch den Fehler, den Rudman beschrieben hat. Mein Storage Server, auf dem das Arcserve läuft, hat sich soeben komplett verabschiedet :-(

Ich konnte nur noch den Server neu starten.

 

Also mittlerweile bin ich von ArcServe so richtig begeistert, absolut be******....Software.

 

Ich werde jetzt wohl nicht umhin kommen, Arcserve mal in der Version SP2 zu installieren...

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...