randy 10 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Hi ich habe mit einem w2k3 terminal server ein kleines problemchen. und zwar tritt das problem so ca. jede woche einmal auf. es kann sich dann kein user mehr am terminal server anmelden. lokal läuft alles ganz normal auf dem server. nach einem neustart ist der fehler auch wieder behoben, aber das kann ich so fast nicht lassen ;) Ich habe jetzt mal das übliche programm durch (eventlog, hardwaretest, programm logs, logs des virenscanners,...) aber finde einfach keine auffälligkeit... :( wie würdet ihr in dem fall noch weiter vorgehen ?! das aktuelle sp + windows updates sind alle installiert... besten dank für jeden tip ! viele grüße Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn ein Benutzer sich nicht anmelden kann? Quote Link to comment
randy 10 Posted November 21, 2007 Author Report Share Posted November 21, 2007 danke für die schnelle antwort ! also es kommt nur eine kurze Meldung (den genauen wortlaut habe ich gerade nicht zur hand) "es kann keine verbindung mit dem remotcomputer herstellen. bitte wenden sie sich an ihren netzwerkadministrator" Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 (den genauen wortlaut habe ich gerade nicht zur hand) genau der ist es aber den wir brauchen. Quote Link to comment
Recommended Posts