Jump to content

Sie sind nicht berechtigt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Boarder,

 

mal eine ganz dumme Frage:

 

Ich bekomme kurz nach dem Absenden einer Mail nach "draussen" immer die Meldung:

"Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden"

Spam, Blacklists, e.t.c schließe ich als Ursache aus.

Ich bekomme die Meldung, nachdem ich folgendes getan habe.

 

- neue OU im AD angelegt

- Nutzer, der seit eh und je auf dem Connector eingetragen war und damit auch nach extern senden konnte, in diese neue OU verschoben

- Nutzer bekommt sofort diese Meldung und kann nicht mehr nach extern senden

 

Unser System

 

AD basierend auf Server 2003

Exchange 2003

 

Warum? Hab ich hier einen schwerwiegenden Denkfehler??

Geschrieben

nein, wir haben nur eine Domain, keine Umstellung gelaufen, der Nutzer konnte ja schon senden, nur nach dem Verschieben in eine neue OU nicht mehr.

Ich bin im Outlook als dieser Nutzer angemeldet, auch ein neues Anmelden brachte kein Erfolg.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzer Fehler von mir, nach dem zurückschieben kann er wieder senden!

Nach dem Verschieben in die neue OU -- NDR, den Nutzer auf dem Connector gelöscht und neu hinzugefügt, dann kann er wieder senden.

 

noch was, was mir grad einfällt:

 

Wir haben dann mal vor und nach dem verschieben uns die Liste auf dem Connector mit ADSIEDIT angeschaut, der CN wir sauber geändert, daran liegts auch nicht.

Geschrieben

Servus.

 

Noch einmal zu meinem Verständnis.

 

- über den SMTP Connector regelst du wer nach aussen versenden darf, und wer nicht

- der/die User sind nicht in einer Sicherheitsgruppe, sonder werden am Connector einzeln eingetragen

- verschiebst du den User in eine andere OU, kann er nicht mehr versenden

- löschten du den User am Connector, und legst ihn wieder neu an, funktioniert das Versenden auch in der neue OU

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...