Outsider01 10 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Hallo Zusammen, habe einem User im Haus für kurzen Zeitraum lokale Adminrechte für das Firmennotebook gegeben (die jetzt wieder entzogen sind!). Leider meinte Er in dieser Zeit unter dem Internetexplorer eine "Security Toolbar 7.1" zu installieren. Unter Software kann man keinen Eintrag finden um diese Toolbar zu deinstallieren. Deaktiviert habe ich Sie auch schon unter dem IE, dennoch wird Sie immer aufs neue gestartet! Sollte der User ins Internet gehen, poppt automatisch das Softwarepaket auf, welches einem zum Kauf der Software auffordert "Live Safety Center"! Wie wird man diese Toolbar inkl. der ständigen Aufforderung beim starten des IE wieder los? Gruß Outsider Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Hi, als erste Maßnahme : User peinigen unterwerfen und bestrafen :D Desweiteren schau dir mal HiJackThis an, sollte dir helfen können: Info und Download Auch im Autostart verstecken sich gerne diese "Plugins"-> Abhilfe Einen aktuellen Virenschutz hast du und dieser hat bei einer Systemüberprüfung nichts gefunden ? Quote Link to comment
rakli 13 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Hallo Outsider01, ich empfehle Dir das Notebook neu zu installieren, Du hast bestimmt ein Image ;-). Diesen Dreck bekommt man in der Regel selten runter und man vergeudet einen Menge Zeit mit dem Suchen nach einer Lösung. Rakli Quote Link to comment
DLensing 14 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Hallo, kann es sein, dass er aus dem Windows-Live-Programm sich "Windows Live Safety Center" bzw. "Windows One Care". Dieser setzt sich in der Registry fest. Einfach aus den Sysinternals das Programm "autoruns" nutzen. EDIT: Da war XP-FAN wohl schneller. Gruß Daniel Quote Link to comment
Outsider01 10 Posted November 20, 2007 Author Report Share Posted November 20, 2007 Hallo, danke erstmal für Eure Antworten. Leider kann ich das Notebook nicht platt machen, da dort Dateien noch nicht von dem User gesichert worden sind. Ich werde mit Hilfe des Tools total uninstall probieren die ein oder andere Software zu deinstallieren. Man man man, der User war dazu auch noch unverschämt ohne Ende. Naja lokale Adminrechte hat Er jetzt keine mehr. Gruß Outsider Quote Link to comment
Recommended Posts