Jump to content
Sign in to follow this  
mpeter

Ländereinstellungen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Kunden. Der Kunde nutzt unser Kassenprogramm in einer W2k Domäne. SO leider haben alle User in Ihren ländereinstellungen immernoch DM. Eine Idee wie ich alle übergreifend ändern kann (also auf EUR) ?

Gruß

MP

Wieviel User habt ihr denn?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du alle User per Skript oder so umstellen, richtig?

Schau mal in der Registry

in diesem Schlussel, dort kannst Du die Währungseinstellung ändern.

Ich weiß aber nicht ob diese änderung dann für alle User gelten.

HKEY_USERS\S-1-5-21-1935655697-1060284298-1343024091-1000\Control Panel\International

Ansonsten Installiert W2K standardmäßig mit den alten DM einstellungen, wenn Du es also mal Irgendwo neu Installierst, änder bei der Installation gleich die € einstellung bzw. auf €.

Ob es tatsächlich mit dem Reg Eintrag für alle User übernommen wird kann ich aber nicht sagen.

Ne leider nicht

Das Problem ist das sobald ein Userkonto erstellt wird und man sich anmeldet ein Profil des User aus der NTUSER.DAT erstellt wird (Default User).

Das heisst man müsste in der NTUSER.DAT den Reg Key setzen, dann bekommen allen neu angelegten Profile die DM Einstellung.

Für bestehende wird´s mühsam für jeden den Key zu ändern

Auch per Script glaub ich wird das nicht so ganz einfach werden.

Gruß Fantafisch

P.S: Jetzt muss ich aber wirklich weg... (70-219)

Per Skript wird es wohl nicht funtzen!

Ansonsten musst du jeden User anweisen, seine Ländereinstellung in der Systemsteuerung zu ändern.

Du könntest ja auch per Skript die ntuser.dat in den All Users ersetzen. Dazu musst Du nur eine haben, die die richtige Kennung schon beinhaltet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.