Jump to content

Mainboard und/oder Prozessor überprüfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

heute habe ich mal eine Frage zur Überprüfung von Mainboard oder Prozessoren.

 

Und zwar geht es darum, im Laufe der Zeit hat man ja mehrere Boards und Prozessoren im Lager liegen. Irgendwann wurde dann mal nicht mehr draufgeschrieben was es für Teile sind und ob sie noch funktionieren. Ich denke da geht es bestimmt mehreren so... :D

 

Nun meine Frage, gibt es irgendein Gerät (Testgerät) wo z.B. ein Mainboard angeschlossen wird, welches dann Fehler mitteilt, bzw eine Monitorausgabe erzeugt wo man sehen kann was defekt ist? So könnte man doch auch Prozessoren testen.

 

Aber bitte nicht den Tip dann das ganze in einen Testrechner einzubauen, dafür ist hier keine Zeit. ;)

 

Gegoogelt habe ich schon, weiss aber so recht nicht wonach ich suchen soll...

 

Gruß und Danke Brix

Link zu diesem Kommentar

Haben bei uns in der Firma exakt von Zeit zu Zeit das selbe Problem. Und wir lösen es eigentlich immer oder meistens so:

 

Alle Rechner wo noch Komplett sind also alle Bauteile vorhanden sind werden die Rechner getestet ein System neu aufgespielt und diese dann ins Lager gestellt als Ersatz PC für Kunden wenn mal eine Workstation ausfällt um schnell Reagieren zu können. Hm und dann kommt man zwingernder massen zu den Sachen wie du schon beschrieben hast nicht Beschriftet und es kann keiner eine Aussage machen Funktioniert es noch und was genau sind es für Komponenten!? Diesen Punkt machen wir meistens so es wird ein NT genommen dieses alles zusammen auf einer Matte mit Antistatiktütte gelegt und getestet ob es Funktioniert wenn nicht gehts Richtung Tonne. Hier wirst du wohl nicht drumherrum kommen alles einzeln zu Testen ob es Funktioniert oder eben diese ziemlich Teuere Karte zukaufen. Wenn du die Arbeit nicht machen willst/kannst nicht dir eine Billigere Karten (Praktikant, Azubi) :D und lasse ihn die Komponnenten einfach Testen.

 

Ebenfalls nimm auch die Boards wo du Elkos schon einen Bauchschieben habe es mehrfach in der Praxis gehabt das die Board auch da noch einwandfrei laufen. Wenn die Elkos einen Bauchschieben gibt es viel bei Gigabyteboards diesen Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...