bladeXP 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 hallo ich möchte zwei 2003 server in eine domain stecken, einer ist der domainserver der andere soll mitglied werden, nun hab ich auf dem DC einen mitgliedsadmin angelegt und möchte nun den mitgliedsserver in die domain heben aber das funktioniert nicht! weis aber nicht warum. es steht immer beim anmelden da "der sngegebene benutzer ist bereits vorhanden" was amch ich falsch? dachte das ist genauso wie wenn ich nen xp client in die domain heb. kaann mir da einer einen tip zu geben? gruß Quote Link to comment
Volvotrucker 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Was meinst du mit "Mitgliedsadmin" und bei welchem Schritt genau kommt die Meldung? Ich kann dir grad net so wirklich folgen. Quote Link to comment
woiza 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Das funktioniert auch genau gleich. Mit welchem Benutzer versuchst du das Aufnehmen? Quote Link to comment
bladeXP 10 Posted November 15, 2007 Author Report Share Posted November 15, 2007 ich wechsel einfach von der arbeitsgruppe in der der mitglidsserver momentan noch ist auf die domain,dann kommt dieses feld wo ich den benutzer eintragen muss, da trage ich einfach den administrator ein dann auf ok und da kommt die meldung. wobei es jetzt egal ist welchen admin ich für die anmeldung verwenden möchte. auf dem mitglidsserver sollen dinge wie die eigenen dateien der benutzer umgeleitet werden. das klappt nicht. die xp rechner kommen ohne probleme in die domain nur dieser server halt nicht. Quote Link to comment
woiza 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Wie soll der Server denn heißen? Quote Link to comment
bladeXP 10 Posted November 15, 2007 Author Report Share Posted November 15, 2007 hmm das ist doch egal wie der heist oder ich steck ihn in die domain und meld mich als admin an. mehr doch nicht oder? Quote Link to comment
Volvotrucker 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Na wenn der genauso wie der DC heisst funzt das schonmal nicht. Quote Link to comment
woiza 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Wenn du bereit bist, uns den Namen mitzuteilen, kann ich dir sagen, ob der Name egal ist. Nur so als Hinweis, wenn er z.B. service heissen würde, hättest du ein Problem. Quote Link to comment
castortroy 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 *mal so in die Runde frag* Kommt wirklich die Meldung "der sngegebene benutzer ist bereits vorhanden",wenn man versucht, einen Server mit schon in der Domäne vorhandenem Computernamen zum Memberserver zu machen? Oder liegt der Fehler hier doch vielleicht bei der falschen Wiedergabe der Meldung an sich? Hab sowas selber noch nie probiert... ;) Gruß Daniel Quote Link to comment
woiza 10 Posted November 16, 2007 Report Share Posted November 16, 2007 Auch ein Computerkonto ist für AD ein Userobjekt. Quote Link to comment
Recommended Posts