Jump to content
Sign in to follow this  
Scharack

Windows stürzt bei neuem Arbeitsspeicher ab!!!

Recommended Posts

Hossa!

Ich weiß nicht ob das gerade das richtigie thread iss wo diese Frage Posten kann aber ich versuchs einmal!

 

 

Ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft ( 266mhz 256 mb ddr ram 184 pins) wollte den jetzt einbauen (der neue iss komplett kompitabel mit meinem alten) aber windows stürzt dauernd ab wenn ich beide gleichzeitig drin habe. Beide einzeln Funktionieren... Das Bios und auch Windows Xp erkennen den arbeitspeicher und trotzdem stürtzt er ab. Woran kann das liegen :confused: Ihr könnt mir auch per mail antworten Wraetzmann@web.de Icq: 172895105 :confused:

Share this post


Link to post

Was hast Du für ein Board und sind die Speichertypen vom gleichen Hersteller. Sind es CL2, Cl2,5 oder CL3 und ist dieser Wert bei beiden gleich.

 

Chris

Share this post


Link to post

Hallo,

 

manchmal kommt es zu schwierigkeiten bei diversen Mainboards mit "Single sided / double Sided" (also die Chips auf einer oder beiden Seiten).

 

Nach Möglichkeit keine Mischkonfigurationen verwenden.

 

- Alex

Share this post


Link to post

Die Arbeitspeicher haben beide auf beiden seiten chips und wenn ich mich recht erinnere sind es beide cl2 sticks kann auch sein das es beide cl2,5 waren sind auf jeden fall identisch gewesen!!!

Ich habe in einem anderem Forum gelesen das Win xp home nicht mehr als 256 mb ram unterstützt und dann nicht mit klar kommt aber ein kumpel hatte als er sich seinen Pc gekauft hat von anfang an 512 mb drin und home edition!!! :suspect:

Share this post


Link to post

Ups mein board iss son standart teil ... ka wies heißt nirgens zu finden aber ich weiß das es bis zu 1gb ram unterstüzt und chips von 133 mhz bis 266mhz

Share this post


Link to post

nein die hersteller sind verschieden ...das eine iss siemens das andere weiß cih nicht auf den chips steht EXTRAM drauf falls das was bringt

Share this post


Link to post

hm ein markenspeicher mit noname speicher, das könnte auch der grund sein

 

 

hassu im bios mal geguckt wie die speicherverwaltung eingestellt ist??

 

vielleivht mal auf auot stellen!

Share this post


Link to post

Hatte ein ähnliches Problem vor nem halben Jahr.

 

Nen 512er "HujiFujijama" NoName dazugesteckt, und das System entwickelte ein eigenleben....Naja, rausgenommen...2 x 512 MB Kingston rein....und nu ist ruhe im Karton :D

 

den 512er "HujiFujijama" hab ich jetzt nem Kumpel vererbt. Bei ihm läuft er ohne Probleme....

 

Moral von der Geschicht: Noname und Marke vertragen sich nicht immer.

 

Setz doch mal sonst die Zugriffs-Zeit-Toleranz für die Riegel etwas höher im Bios (weiss jetzt nicht, wie die Option heisst).

 

Könnte auch helfen.

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche einen einzellnen 512 MB zu stecken, oder einen baugleichen zu Deinem der schon vorhandenen ist. Ansonsten wirst Du nicht weiterkommen als mit 256 MB und Dein Problem wird sich auch nicht lösen. Einen Versuch ist es wert. Gib doch den neu gekauften Speicher zurück, erkläre dem Händler Dein Problem und nimm mal einen 512 MB. Klar der Preis, aber ansonsten schaffst Du weiterhin mit 256.

 

Chris

Share this post


Link to post

Wird an der Mischung zwischen Marke und no Name liegen. Selbiges Problem hatte ich auch.

Versuche doch mal beim Verkäufer beide 256 Ram Bausteine mit geringem Aufpreis zu einem 512 er zu Tauschen. Einige machen das.

Ansonsten bleibt nur mal die Riegel auf dem Board untereinander zu vertauschen und in die Verschiedenen Slots zu stecken.

Natürlich nicht in die 133 er. :D

Vielleicht hilft es ja. Auch die Zugriffszeit im BIOS wie EVIL schon sagt könnte helfen.

Hm, wenn ich es mir recht überlege ist mein Beitrag in diesem Thread völlig unnötig da schon alles gesagt wurde.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...