Jump to content

DSL vs. Standleitung


Gast TERRA-X
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich hab da mal wieder eine grundlegende frage.....

 

wir haben hier in der firma ne standleitung die ca. 553 euro im monat kostest

ist das (company connect 2m flex, 1984k) dazu kommen noch ca 400,- für das volumen dazu liegen bei einem gesamt preis von ca 1000 euro netto für die standleitung......

nun hab von angeboten gelesen dsl + fester ip..... für 50 euro.......

 

nun stellt sich für mich die frage was ist der unterschied oder wo liegen die vor und nachteile ? wäre es nicht sinniger die günstige variante zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Die Frage bei nem DSL-Anschluss ist auch immer: Lassen die AGBs für den Anschluss eine gewerbliche Nutzung zu?

Dann kommt es drauf an wo man seinen Standort hat. Ich denke mal in Frankfurt / Ruhrpott / Müchnen oder so bekommt man eher eine günstigere Alternative als mitten in der Eifel / Sauerland oder so.

Was auch noch hinzukommt: Bei einem Vertrag über eine Standleitung sind idR auch bestimmte ServiceLevel/Reaktions-/Fixzeiten definiert, die man so bei einem DSL-Anschluss selten bekommt.

 

Ich würd mich erstmal schlau machen was für Angebote gibt es für deinen Standort, dann feststellen, was du min. benötigst. Evtl. kennst du ja nen Admin aus ner anderen Firma in der Nähe, dann triff dich doch mal mit dem aufn Kaffee und frag mal, was er für einen Anbieter/Lösung hat. Achja, deinen eigenen Anbieter auch einfach mal auf die Füsse treten und nach anderen Möglichkeiten fragen, oftmals tun sich da interessante Sachen auf :)

 

Und wie kamikatze schon schrieb: Ist geiz immer geil?

Immer im Auge behalten, was du brauchst (dabei auch die Planung der nächsten Jahre betrachten) und vor allem wie lange man im Notfall ohne auskommen kann!

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also 1000 Euronen für die telekom-Leitung ist zuviel. Sprich mit dem Telekom-Berater! die haben die Preise deutlich reduziert. Sollten so ca. 600 Flat sein.

 

Also das Ding von der telekom kann ich nur wärmstens empfehlen. Verfügbarkeit und Support 1A

 

Beispiel:

- DSL ist überall platt -> CompanyConnect rennt wie ne eins

- Bandbreite ist garantiert und nicht wie bei DSL "bis zu ..."

- Problem mit der Leitung: kaum und wenn doch, die Hotline ist erste Sahne. Hatte kürzlich nach ca. 5 jahren störungsfreien Betrieb mal einen Anruf tätigen müssen: "Der Techniker ruft Sie in den nächsten 30 Minuten zurück" - Aufgelegt - Kippe angezündet - klingelingeling - "Hallo, hier ist der freundliche Techniker". Ein Rückruf in < 10 Minuten finde ich eine Leistung, die man würdigen muss

 

Was soll ich sagen? Bei professioneller Nutzung des Anschlusses, wo auch Verfügbarkeit eine wichtige Rolle spielt, kommt nix anderes ins Haus als ne richtige Standleitung.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...