Jump to content

Terminalserver Office Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte Nachfragen ob ihr mir bei den Open Office Lizenzen behilflich sein könntet?

Ich habe einen Terminalserver hier stehen und ca. 20 User. Das ich da 20 Lizenzen benötige ist mir bewusst. Aber ich laufe doch jetzt nicht zum Händler des Vertrauens und sage ihm das ich 20 Office Pakete brauche... gibt es da nicht so Volumen Lizenzen oder Open oder sowas... blicke da echt nicht mehr durch was MS da so anbietet. Was genau ist das richtige bei 20 Usern die Office 2007 nutzen wollen?!

 

MFG

Rob

Link zu diesem Kommentar

Welche Art der Lizenzen jetzt genau für dein Unternehmen die besten sind können wir dir nicht sagen, hier wirst du dich an den Händler deines Vertrauens wenden müssen.

 

Wir können dir sagen welche Lizenzen du in welcher Menge brauchst.

 

Hier findest d schon mal einen Überblick, wie die Lizenzierng von MS Applikationen auf Terminalservern funktioniert:

 

Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de

 

Wenn dir nach der Letüre noch etwas unklar ist nur her mit deinen Fragen.

Link zu diesem Kommentar

Genau der Part mit Händler des Vertrauens ist ja mein Problem... sowas haben wir nicht, jemanden der uns berät, habe bis jetzt selber alles in meiner Firma recherchiert und dann im Internet besorgt... nur habe ich das Gefühl das ich die Sache mit den Office Lizenzen nicht richtig gerallt habe.

okay ich brauche also eine Lizenz Pro Gerät. wir haben 20 stück. das bedeutet ich geh zum Händler des Vertrauens und sage dem 20 mal Office 2007 bitte!!! ??? oder wie?

Link zu diesem Kommentar

So ungefähr. Open Licences bekommst du auch im Internet, z.B. bei Alternate. Welche Version die richtige ist, hängt natürlich auch von euren Erfordernissen ab. Also ob ihr z.B. Access benötigt oder vielleicht nur Word und Excel. Bei Open Licence mußt du extra noch den entsprechenden Datenträger (Media-Pack) dazu bestellen, einer davon genügt jedoch. Das Office muß nicht auf den Clients installiert werden, wenn dort nicht lokal damit gearbeitet werden soll. Es darf aber. Beachte, daß du auch für Geräte, die evtl. an Home-Arbeitsplätzen stehen oder Notebooks, die über VPN auf den Server zugreifen, eine eigene Office-Lizenz benötigst.

Link zu diesem Kommentar
das bedeutet ich geh zum Händler des Vertrauens und sage dem 20 mal Office 2007 bitte!!! ??? oder wie?

 

Ja wie denn sonst? Wenn es ein guter Händler ist wird er entsprechend fragen und euch die richtige Lizenzierungsform (Bei TS geht eh nur Volumenlizenz) empfehlen.

 

Wenn ihr keinen Händler habt dem ihr traut solltet ihr euch mal einen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...