Jump to content

GPO - Probleme, Ausgabe von rsop.msc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

Ich habe das Problem das meine konfigurierten GPOs (alle in der Benutzekonfiguration) nicht mehr funktionieren.

 

Ausgabe am Client (Windows 2000 SP4 oder XP SP2) von gpresult:

 

BENUTZEREINSTELLUNGEN

----------------------

CN=ich,OU=EDV,DC=edv,DC=local

Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 07.11.2007 at 17:09:38

Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: dc.local

Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

 

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte

--------------------------------------

Kontextmenü DosBox

Laufwerk S

Laufwerk - EDV intern

BgInfo

Laufwerk Z - EDV

Default Domain Policy

 

Die DNS-Einstellungen stimmen auch (auch in der richtigen Reihenfolge lt. grurili.de)

 

Was ein Problem darstellt ist die Ausgabe von rsop.msc da wird nämlich gesagt dass die Vorlage defekt ist oder überhaupt keine adm-Vorlage?

 

Ich habe die GPOs von meinem Rechner per Gruppenrichtlinieneditor (XP) eingerichtet - der Betriebsmaster ist ein Server 2000 Standard (Domäne läuft im einheitlichen Modus), Mitgliedsserver sind alle Server 2003 Standard.

 

Ich habe mir direkt eine Vorlage von grurili.de eingerichtet und diese verwendet. Auf jedem Rechner erscheinen per gporesult auch die GPOs doch angewandt werden keine.

 

:confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Board,

 

ich habe es rausgefunden. Ich habe bei den Benutzereinstellungen jeweils auch die Computerkonfiguration aktiviert - jedoch weiss ich nicht wieso das jetzt funktioniert. Ich ging immer davon aus wenn es eine EInstellung ist die die Benutzerkonfiguration betrifft kann ich aus Performancegründen die Computerkonfiguration deaktivieren...kan mir das jemand erklären?

 

LG :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...