Jump to content

Taskmanager am Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

wir setzen einen Terminalserver ein. Vor mehreren Monaten, haben wir herausgefunden, dass User einfach über den Taskmanager die Sessions anderer User "krallen" können.

Daraufhin hat unser Windows-Admin einfach den Taskmanager ausgeblendet. Problem vorer gelöst.

Trotzdem möchte ich aber den Taskmanager nutzen, gibt es nicht elegantere Lösungen?!

 

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank.

 

 

 

LG Falk

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise hat ein TS User mit Defaultberechtigungen nicht die möglichkeit sich irgendwelche Sessions zu krallen. Es irritiert zwar viele, dass man im Kontextmenü die entsprechenden Punkte auswählen kann jedoch gibt es beim Linksklick eine entsprechende Access Denied Meldung...

Mit welchen Berechtigungen arbeitet ihr denn auf dem TS?

Link zu diesem Kommentar

Die Nutzer müssen entweder lokale Haupt- bzw. Adminbenutzerrechte haben oder domainseitig mit erhöhten Rechten ausgestattet worden sein.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, schnapp/erstelle Dir einen Testuser, der ganz normaler Domainnutzer ist und teste es mit diesem. An der Freischaltung des TM durch den TS Admins wirst Du aber sicher nicht vorbeikommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...