Jump to content

interner Webserver extern zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier ein etwas paradoxes Beispiel das man vielleicht schon mit einem kurzen Nein beantworten kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit auf einen im internen Netzwerk stehenden Webserver über die externe IP der DSL Verbindung zuzugreifen. Also ich sende die Anfrage über den Router aus dem Netzwerk, welche dann wieder zurück über den selben Router auf den Webserver zugreift. Einfach mit dem Umweg übers Internet. Normalerweise geht das ja nicht, aber gibt es vielleicht irgendwelche Tricks oder Routereinstellungen die sowas skuriles und stupides ermöglichen?

 

Der Grund dafür:

Ich habe einen Webserver im Heimnetzwerk installiert. Ich möchte aus dem Heimnetzwerk darauf zugreifen. Das Problem ist aber, dass parallel eine VPN Verbindung aktiv sein soll, die mir keinen lokalen Netzwerkzugriff gestattet. Ich müsste nun also über den Router über den VPN Server wieder über meinen Router auf meinen Webserver zugreifen können.

 

Wenn ich das versuche, dann findet er die seite nicht.

 

Wie gesagt, wahrscheinlich geht das so einfach nicht, falls doch wäre ich dankbar für Lösungsvorschläge.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...